Spinat-Dal mit roten Linsen

Rezept: Spinat-Dal mit roten Linsen
LOW CARB und wer normal ißt, passen Kartoffeln gut dazu! :-)
42
LOW CARB und wer normal ißt, passen Kartoffeln gut dazu! :-)
10
4208
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Blattspinat
1 mittelgroße
Zwiebel
1 EL
Rapsöl
150 g
rote Linsen
250 ml
Gemüsebrühe
2 EL
Frischkäse, Doppelrahm
1 TL
Gewürzsalz aus meinem KB:
http://www.kochbar.de/rezept/484896/Mein-Gewuerzsalz.html
1 TL
Knoblauchpfeffer aus meinem KB:
http://www.kochbar.de/rezept/352490/GEWUERZ-Knoblauch-Pfeffer-Allrounder-o.html
1 TL
Garam Masala aus meinem KB:
http://www.kochbar.de/rezept/484036/Garam-Masala.html
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
238 (57)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
5,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Spinat-Dal mit roten Linsen

ZUBEREITUNG
Spinat-Dal mit roten Linsen

1
Blattspinat nach Packungsangabe auftauen lassen!
2
Zwiebel schälen und würfeln. Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebelwürfel darin andünsten.
3
Linsen dazurühren und mit Gemüsebrühe ablöschen. 5 Minuten mit geringer Hitze köcheln. Dann Spinat dazugeben und 5-7 Minuten mitköcheln bis die Linsen die Brühe aufgesogen haben. Gut durchrühren!
4
Frischkäse dazugeben und mit Gewürzsalz, Knobipfeffer und Garam Masala würzen!
5
Servieren!

KOMMENTARE
Spinat-Dal mit roten Linsen

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Klar haben rote Linsen 50g KH, aber ich finde nicht dass das viel ist! Man ist ja keine Kartoffeln etc. dazu! Dann ist es natürlich schon Low Carb! :-) Habe ja so schon immerhin 3 Kg abgenommen!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Weilew
   Weilew
Ein sehr leckeres Rezept und so wunderbar unkompliziert zuzubereiten. Das Nachkochen hat daher richtig Freude bereitet. Dafür 5 Sterne von mir. (Ich hab es auch schon weiter empfohlen, so begeistert wie ich war.) LG Weilew
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Dal heißt nichts anderes als "Hülsenfrüchte"! :-) Apropo, zum Vergleich Reis z.B. hat über 300KH auf 100g! :-D
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Was bitte ist ein "Dal"? Erst Veggi, jetzt Low Carb. Ist das schon wieder ein neuer Trend? Ich muss mich ja informieren. Das Rezept hört sich aber lecker an, und mir ist es Wurscht ob soundsoviel gr. pro 100gr. Hauptsache es schmeckt. Lecker gekocht und viele liebe Grüße zum Bergfest von Gabi
Benutzerbild von solababalola
   solababalola
Ich find das Rezept ganz toll denn ich liebe Linsen und Spinat und deshalb auch 5**** von mir. Aber Low Carb ist das eher nicht Linsen haben 50 gr. KH pro 100gr. LG S.

Um das Rezept "Spinat-Dal mit roten Linsen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung