Sahne-Brioche

Rezept: Sahne-Brioche
61
02:00
9
32380
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
530 g
Mehl
100 g
Zucker
0,5 Würfel
frische Hefe
250 ml
warme Sahne
1 TL
flüssige Vanille
1 Prise
Salz
2 Stk
Eier
1 Stk.
Eiweiß
zum bestreuen
1 Stk
Eigelb
1 EL
Milch
2 EL
Mandelblättchen
etwas Mehl zum ausrollen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.01.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sahne-Brioche

ZUBEREITUNG
Sahne-Brioche

1
Für den Hefeteig, Mehl, Zucker, Hefe, warme Sahne, flüssige Vanille, Salz, 2 Eier und 1 Eiweiß zu einem Teig verkneten. Teig in eine Schüssel geben, abdecken und an einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen.
2
Den Teig auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche noch einmal von Hand durchkneten, zu einem Rechteck ausrollen und von der langen Seite her aufrollen. in ca. 1 - 1,5cm dicke Scheiben schneiden, die Scheiben in eine mit Backpapier ausgelegtes runde Form stellen (siehe Bilder) abgedeckt nochmal an einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen.
3
Eigelb mit der Milch verquirlen und die Brioche mit einpinseln, mit Mandelblättchen bestreuen,
4
im vorgeheiztem Backofen bei 180°, 20-25 Minuten backen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Thermomixfan
Benutzerbild von Backfee1961
Benutzerbild von reli
Benutzerbild von Adefa
Benutzerbild von sTinsche

KOMMENTARE
Sahne-Brioche

Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
WOW......ich liebe Hefegebäck und Dein Brioche sieht echt KLASSE aus. Wenn er nur halb so gut schmeckt wie er aussieht verdiehnt er schon 5*****. Ich hab mir mal ganz schnell Dein Rezept "geklaut", ich DANKE Dir dafür. Nur eine Frage: Flüssige Vanille, meinst Du damit die kleinen Röhrchen Vanillearoma ???? VLG, Andreas. PS.: Hätte ich fast vergessen, herzlichen Glückwunsch zum "Rezept der Woche".
HILF-
REICH!
Benutzerbild von irenst
   irenst
Sorry, dass ich so spät antworte, die Grippe ...... Danke für Deine lieben Worte ;) Ich nehme das Vanille-Aroma von Ostmann. Ich wünsche Dir gutes gelingen!! VLG
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
das ist ein toller Hefekuchen...das Rezept muss ich haben...LG Sabine
   hobbykuechenchaot
Hier das Urteil : Familie sagt suuuuuuuper lecker ,danke für das Rezept
Benutzerbild von irenst
   irenst
Vielen lieben Dank ;)
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Der ist ein Traum. LG Brigitte
   hobbykuechenchaot
Wird heute Abend ausprobiert

Um das Rezept "Sahne-Brioche" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung