1. Home
  2. Rezept
  3. Backen: Mohnkuchen-Zwerg von Barbaras restlichen "Mohkließla"

Backen: Mohnkuchen-Zwerg von Barbaras restlichen "Mohkließla"

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizen Mehl Type 550100 Gramm
Zucker50 Gramm
Butter50 Gramm
Zimt1 Teelöffel
"Mohkließla" (http://www.kochbar.de/rezepte/mohklie%C3%9Fla.html5 Esslöffel
Puderzucker5 Esslöffel
Zitronensaft10 ml
Mandelplättchen1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Aus Mehl, Butter, Zucker und Zimt Brösel herstellen. Diese in eine kleine Springform (20 cm) füllen und festdrücken. Die Mohnmasse aus dem Rezept von Barbara62 )http://www.kochbar.de/rezepte/mohklie%C3%9Fla.html) darauf verteilen.

    2.Den Kuchen im vorgeheizten Rohr bei 175 Grad ca. 30 Minuten backen.

    3.Aus Puderzucker und Zitronensaft einen Guß herstellen und den noch heißen Kuchen damit überziehen. Sofort mit angerösteten Mandelplättchen bestreuen.

    4.Anmerkung: Dieses Rezept von barbara62 ist zu gut, um nur einen Löffel davon zu entsorgen. Allerdings war uns die Menge einfach zuviel und so bin ich auf die Idee gekommen, den Rest in einem Kuchen zu verwandeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Mohnkuchen-Zwerg von Barbaras restlichen "Mohkließla"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich