Blitzkuchen ! Der schmeckt sehr Lecker !

10 Min leicht
( 44 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter / Margarine halb und halb 125 gr.
Zucker , Prise Salz 125 gr.
Mehl2 250 gr.
Eier 2
Backpulver 2,5 Teelöffel
Milch 3 Esslöffel
Für den Belag : etwas
Mandelblättchen 125 gr.
Butter / Margarine halb und halb 75 gr.
Zucker 50 gr.

Zubereitung

1.Alle Zutaten der Reihe nach zu einem, schwer reißenden, Teig herstellen.In eine Springform oder Herzform geben und 20 Minuten bei 160 Grad im Heißluft-Backofen vorbacken. In der Zwischenzeit die Butter / Margarine,Mandelblättchen und den Zucker kurz aufkochen und dann auf den vorgebackenen Kuchen verteilen und nochmals für 12 Minuten backen.

2.Meine Enkeltochter hat den Belag nicht aufgekocht, ging auch, aber er hat sehr gekrümelt,deswegen hab ich den Belag aufgekocht !!! Versucht Euer Glück so wie Ihr es wollt !!!!.............

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Blitzkuchen ! Der schmeckt sehr Lecker !“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Blitzkuchen ! Der schmeckt sehr Lecker !“