1. Home
  2. Rezept
  3. Blitzkuchen ! Der schmeckt sehr Lecker !

Blitzkuchen ! Der schmeckt sehr Lecker !

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter / Margarine halb und halb125 gr.
Zucker , Prise Salz125 gr.
Mehl2250 gr.
Eier2
Backpulver2 ½ Teelöffel
Milch3 Esslöffel
Für den Belag : etwas
Mandelblättchen125 gr.
Butter / Margarine halb und halb75 gr.
Zucker50 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Alle Zutaten der Reihe nach zu einem, schwer reißenden, Teig herstellen.In eine Springform oder Herzform geben und 20 Minuten bei 160 Grad im Heißluft-Backofen vorbacken. In der Zwischenzeit die Butter / Margarine,Mandelblättchen und den Zucker kurz aufkochen und dann auf den vorgebackenen Kuchen verteilen und nochmals für 12 Minuten backen.

    2.Meine Enkeltochter hat den Belag nicht aufgekocht, ging auch, aber er hat sehr gekrümelt,deswegen hab ich den Belag aufgekocht !!! Versucht Euer Glück so wie Ihr es wollt !!!!.............

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von U****a
    vom
    Profilbild von U****a

Auch lecker

Kommentare zu „Blitzkuchen ! Der schmeckt sehr Lecker !“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich