Blitzkuchen ! Der schmeckt sehr Lecker !

Rezept: Blitzkuchen ! Der schmeckt sehr Lecker !
Das ist ein Rezept von meiner Enkeltochter aus der Schule !
18
Das ist ein Rezept von meiner Enkeltochter aus der Schule !
00:10
19
3500
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 gr.
Butter / Margarine halb und halb
125 gr.
Zucker , Prise Salz
250 gr.
Mehl2
2
Eier
2,5 Teelöffel
Backpulver
3 Esslöffel
Milch
Für den Belag :
125 gr.
Mandelblättchen
75 gr.
Butter / Margarine halb und halb
50 gr.
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1549 (370)
Eiweiß
12,3 g
Kohlenhydrate
25,5 g
Fett
24,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blitzkuchen ! Der schmeckt sehr Lecker !

Brot BRÖTCHEN
Feurige Kartoffelpizzen

ZUBEREITUNG
Blitzkuchen ! Der schmeckt sehr Lecker !

1
Alle Zutaten der Reihe nach zu einem, schwer reißenden, Teig herstellen.In eine Springform oder Herzform geben und 20 Minuten bei 160 Grad im Heißluft-Backofen vorbacken. In der Zwischenzeit die Butter / Margarine,Mandelblättchen und den Zucker kurz aufkochen und dann auf den vorgebackenen Kuchen verteilen und nochmals für 12 Minuten backen.
2
Meine Enkeltochter hat den Belag nicht aufgekocht, ging auch, aber er hat sehr gekrümelt,deswegen hab ich den Belag aufgekocht !!! Versucht Euer Glück so wie Ihr es wollt !!!!.............

KOMMENTARE
Blitzkuchen ! Der schmeckt sehr Lecker !

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Wie alt ist denn die Enkelin? Frag ich, weil meine Jungs leider nur im Kindergarten gebacken und gekocht haben nacher nie wieder.... was ich eigentlich schade finde..... der Kuchen liest sich schon mal lecker..... und die Sternchen sind natürlich allesamt für die Enkelin!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist gut zubereitet. Alle Zutaten sind nach meinem Geschmack. Das ist ein leckeres Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von Irene61
   Irene61
schnell und lecker davon hätte ich heute zum Kaffee gerne ein Stück gehabt, dafür lasse ich 5 Sterne zurück leihe mir das Rezept aber kuz aus . L. Grüsse Irene
   satan008
Den mus ich doch mal ausprobieren +++++ lg. Christine
Benutzerbild von fohlenmaus
   fohlenmaus
Wird mal ausprobiert,5*,LG Jutta

Um das Rezept "Blitzkuchen ! Der schmeckt sehr Lecker !" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung