Backen: Blitzkuchen ... ala Oma

Rezept: Backen: Blitzkuchen ... ala Oma
aus den handschriftlichen Aufzeichnungen meiner Oma "übersetzt" ..... mit 5 Fotos
20
aus den handschriftlichen Aufzeichnungen meiner Oma "übersetzt" ..... mit 5 Fotos
00:35
8
13152
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Butter
125 g
Zucker
125 g
Mehl
1
Ei
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2076 (496)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
57,6 g
Fett
28,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Blitzkuchen ... ala Oma

Tiramisu ohne Eier

ZUBEREITUNG
Backen: Blitzkuchen ... ala Oma

1
Manchmal stehn die Gäste schon vor der Tür und dann brauchte auch Oma ein Rezept, bei dem sie nicht stundenlang rühren musste. Hier ist ihre Lösung.
2
Butter, Zucker, Mehl und Ei verkneten.
3
Form fetten und den Teig hineingeben.
4
Im auf 180°C vorgeheizten Backofen ca. 20-25 Minuten backen.
5
Noch heiß in Stücke schneiden und mit Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Backen: Blitzkuchen ... ala Oma

Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Habe deinen Blitzkuchen gebacken, doppelten Rezept und mit abgetropften Mandarinen drauf. Habe mehrmals dein Rezept kopiert und verteilt. Kuchen alle, Rezepte auch ! Danke an deine Oma und auch an dich, dass du das Rezept mit uns teilst! Kann leider nur 5 * geben! L G Elfe
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schwalbe1809
   schwalbe1809
Freude 5*
Benutzerbild von Mela75
   Mela75
Sehr schmackhaft, 5 liebe Glitzersterne ***** Wünsche Dir noch einen schönen und erholsamen Sonntag! VLG MELANIE
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Mir geht´s heute noch genauso, wie`s Deiner Oma ging, und dann musste eben schnell so ein Blitzkuchen her! LG Olga
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Der Kuchen ist ca. 1cm hoch. Die Idee mit dem Tortenboden find ich gut, danke.

Um das Rezept "Backen: Blitzkuchen ... ala Oma" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung