1. Home
  2. Rezept
  3. Rhabarberkuchen aus Rührteig mit Baiserhaube

Rhabarberkuchen aus Rührteig mit Baiserhaube

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Eier2
Eigelb2
Zucker175 g
Butter oder Margarine125 g
Mehl150 g
Backpulver1 TL
Sahne3 EL
Rhabarber250 g
Eiweiß2
Zucker100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
50 Min
Ruhezeit:
20 Min
Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.den rhabarber waschen, putzen und in stücke schneiden.......den ofen auf 160° umluft vorheizen....eine Springform - meine hatte einen durchmesser von 18 cm - einfetten und mit paniermehl ausstreuen.

    2.aus den ersten 7 zutaten einen rührteig herstellen...in die vorbereitete form füllen.

    3.den rhabarber darauf gleichmäßig verteilen, er sinkt beim backen ein.

    4.im ofen auf der mittleren schiene ca 25 min. backen.....in der zwischenzeit das eiweiß zu festem schnee schlagen und dabei den zucker einrieseln lassen.

    5.die masse auf dem kuchen verteilen und weitere 20 - 25 min backen

    6.der kuchen hatte keine chance richtig abzukühlen.....das erste stück hab ich gleich warm verschlungen......hmmmm war das lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Rhabarberkuchen aus Rührteig mit Baiserhaube“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich