Rotwein-Balsamico-Zwiebeln

Rezept: Rotwein-Balsamico-Zwiebeln
Dazu gab es Entenbrust & Kartoffelrösti - Aber auch super als Antipasti-
9
Dazu gab es Entenbrust & Kartoffelrösti - Aber auch super als Antipasti-
6
1508
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Perlzwiebel frisch
2 EL
Zucker braun
100 ml
Portwein rot
200 ml
Spätburgunder
1 Zweig
Thymian frisch
2
Lorbeerblatt frisch
3 EL
Aceto Balsamico
1 Prise
Knoblauchpfeffer aus meinem KB
1 Prise
Gewürzsalz aus meinem KB
etwas
Telly-Cherry-Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.12.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
443 (106)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
15,8 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Rotwein-Balsamico-Zwiebeln

Kochen Linsen-Cremesuppe

ZUBEREITUNG
Rotwein-Balsamico-Zwiebeln

1
Zwiebeln schälen. Zucker in einem Töpchen schmelzen und etwas karamellisieren! Dann Zwiebeln dazugeben und kurz mit schmelzen. Dann vorsichtig mit beiden Weinen ablöschen. Lorbeerblätter und Thymian waschen, dazugeben. Mit geschlossenem Deckel 10 Minuten köcheln.
2
Dann Knoblauchpfeffer, Gewürzsalz, Pfeffer und Balsamoco dazugeben und ohne Deckel 30 Minuten einköcheln.
3
Dazu gab es Entenbrust mit Kartoffelrösti. Schmeckt auch super kalt als Antipasti! :-)

KOMMENTARE
Rotwein-Balsamico-Zwiebeln

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
warm als Beilage ist eine tolle Idee und paßt meiner Meinung nach zu Entenbrust perfekt. Ich kannte diese kleine Leckerei bisher nur kalt als Anti-Pasti. Ich werde die Idee als warme Beilage mal für mich aufgreifen. Danke für das Rezept. LG Geli
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmmm die lieben sie hier bei uns auch, klasse rz-idee. glg tine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Bei Zwiebeln bin ich immer dabei.Ich liebe Zwiebel aller art. LG Brigitte
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das kann ich mir sehr gut vorstellen auch als Antipasti. Sieht auch sehr lecker aus. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von wastel
   wastel
die Zwiebelchen mögen wir-- LG Sabine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
oh ja- da würde ich gleich zulangen. GLG Biggi ♥

Um das Rezept "Rotwein-Balsamico-Zwiebeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung