1. Home
  2. Rezept
  3. Oriecchiette

Oriecchiette

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pastamehl Type 00300 g
Eier2
Salz1 Prise
Wasser etwas
Reismehl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Mehl mit der Prise Salz in eine Schüssel geben. Die Eier zuerst separat verkleppern und dann zum Mehl geben und daraus nun einen elastischen Teig kneten. Man sollte sich beim Kneten schon Zeit nehmen, das dauert und der Teig sollte dann eine Konsistenz ähnlich Marzipan haben. Sollte man merken, dass der Teig zu trocken wird, gibt man etwas Wasser dazu - sollte er zu feucht sein, einfach noch etwas Mehl dazugeben.

    2.Den Teig nun in Frischhaltefolie wickeln und mindestens 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

    3.Dann auf ein Brett etwas Reismehl geben und ein Stück vom Teig abschneiden. Daraus nun eine Rolle von ca. 1 cm Durchmesser formen und von dieser Rolle nun ca. 1 cm dicke Stücke abschneiden.

    4.Aus diesen Stücken nun kleine Kügelchen formen. Zum Formen der Oriecchiette die Kügelchen mit dem Daumen andrücken und gleichzeitig leicht wegschieben, so dass eine ohrähnliche kleine Schale entsteht.

    5.Die Oriecchiette nun in ausreichend gesalzenem Wasser al dente kochen. Man nimmt immer pro angefangene 100 g Pasta mindestens 1 Liter Wasser - also damit nicht geizen. Die Oriecchiette dann mit einem schönen Sugo oder Ragú servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Oriecchiette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich