Kaki-Ziegenkäse-Burger auf Rucolabett mit Malzbier-Zwiebel-Chutney

30 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Ziegenkäse weich2 Stück
Kaki frisch1 Stück
Brioche2 Scheibe
Rucola100 Gramm
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Malzbier mit Zucker (Malztrunk)300 Millilitter
Honig1 Esslöffel
Olivenöl kalt gepresst2 Spritzer
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1. Für den Kaki-Ziegenkäse-Burger: Kaki schälen, den Strunk entfernen und in ca. 4 Millimeter dicke Scheiben schneiden. Die Picandou (kleiner, runder Ziegenkäse) ebenfalls in jeweils drei Scheiben schneiden. Die Brioche toasten und in der Mitte eine runde Scheibe ausstechen. Auf die Scheibe abwechselnd den Ziegenkäse und die Kaki auflegen (zuletzt eine Käsescheibe). Die Burger anschließend in den auf 150° vorgeheizten Ofen stellen, bis der Ziegenkäse leicht anfängt zu schmelzen.

    2. Für das Malzbier-Zwiebel-Chutney: Eine große rote Zwiebel würfeln und in einem Topf ohne Öl leicht anschwitzen, dann mit dem Malzbier ablöschen und aufkochen. Den Honig hinzugeben und das ganze bei mittlerer Hitze solange einkochen, bis fast die gesamte Flüssigkeit verkocht ist.

    3. Anrichten: Den Rucolasalat waschen und die Stiele entfernen. Dann als Bett auf dem Teller anrichten und mit einem Spritzer Olivenöl betreufeln. Den Burger aus dem Ofen direkt auf das Bett setzen und darüber das Chutney geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von y****a
    vom
    Profilbild von y****a

Kommentare zu „Kaki-Ziegenkäse-Burger auf Rucolabett mit Malzbier-Zwiebel-Chutney“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Kaki-Ziegenkäse-Burger auf Rucolabett mit Malzbier-Zwiebel-Chutney