1. Home
  2. Rezept
  3. Gurkengemüse in Senf-Sahne-Sauce

Gurkengemüse in Senf-Sahne-Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Landgurken aus dem Garten4 Stck
Schlagsahne 30 % Fett1 ½ Becher
Senfkörner gelb1 ½ EL
Senf mittelscharf1 ½ EL
Kartoffeln festkochend4 große
Margarine2 EL
Pfeffer + Salz etwas
Zwiebel1 große
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Gurken schälen, halbieren und mit einem Teelöffel die Kerne rauskratzen. Dann in feine Halbringe schneiden.

    2.Die Zwiebel häuten, halbieren und in feine Würfel schneiden.

    3.Margarine im Topf schmelzen und die Zwiebelwürfel darin andünsten. Gurkenscheibchen zufügen und ca. 10 Min. schmoren lassen.

    4.Die Sahne zugeben sowie die Senfkörner und den Senf (ihr könnt übrigens auch euren Senf dazu geben).

    5.Alles gut durchziehen lassen und gut mit Pfeffer und Salz abschmecken.

    6.Parallel dazu die Kartoffeln schälen, waschen und in kleine Würfelchen schneiden. Nochmals abspülen und mit Küchenkrepp trocknen.

    7.In einer Pfanne Margarine erhitzen und die Kartoffeln erst zugedeckt leicht garen. Dann Deckel ab und kross braten. Salzen und pfeffern, wer mag kann auch noch Majoran zufügen. Waren super lecker.

    8.Ich danke auf diesem Weg nochmals Isolde, die mir die Möglichkeit gegeben hat, dieses Rezept nachzumachen. Heute werde ich nochmals die leckeren Bratkartöffelchen bruzzeln. Eigentlich habe ich es nur eingestellt, damit sie sieht, dass ich es auch wirklich gemacht habe. Deshalb gibt es auch nur 1 Bild dazu, nämlich das Endprodukt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von federkiel
    vom
    Profilbild von federkiel

Auch lecker

Kommentare zu „Gurkengemüse in Senf-Sahne-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich