1. Home
  2. Rezept
  3. Cordon Bleu aus der Pute

Cordon Bleu aus der Pute

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenschnitzel2 Scheiben
Ei1 grosses
Dinkelmehl150 gr.
Brezenbrösel selbstgemacht200 gr.
Schinken gekocht2 Scheiben
Käse (beliebig)2 Scheiben
Pommes frites1 Tüte
Paprika edelsüß1 halben Teelöffel
Salz und Pfeffer1 Teelöffel (gestrichen)
Rapsöl½ Liter
Butter eiskalt1 vollen Eßlöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Putenschnitzel waschen und klopfen.

    2.Drei Schalen füllen mit den Bröseln, einem Ei verschlagen und eine Schale mit Dinkelmehl.

    3.Das Ei mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen.

    4.Dann die Putenschnitzel mit einer Scheibe Schinken, und einer Scheibe Käse belegen. Zusammenklappen und mit einem Zahnstocher oder Rouladennadeln festmachen.

    5.Dann die Schnitzel zuerst in Mehl, Ei und dann in Brösel wenden.

    6.Eine Pfanne mit Öl, ich habe Rapsöl genommen,erhitzen. Die Schnitzel bzw. Cordonbleu in das heiße Fett geben.Den Butter dazu und Goldbraun braten.

    7.Bei uns gab es fertige Pommes aus dem Backofen.Da es schnell gehen sollte. Aber am liebsten mögen wir einen leckeren Kartoffelsalat dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dreamcoon
    vom
    Profilbild von Dreamcoon

Auch lecker

Kommentare zu „Cordon Bleu aus der Pute“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich