Pikant gefülltes Schnitzel

Rezept: Pikant gefülltes Schnitzel
... lief mir in Regensburg über den Weg
7
... lief mir in Regensburg über den Weg
00:20
8
2522
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Stk.
Schweineschnitzel oder Schmetterlingsschnitzel aus der Lende
12 Scheiben
Salami
6 Scheiben
Gouda - halbieren
2
Tomaten
Salz, Pfeffer, Paprika
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pikant gefülltes Schnitzel

ZUBEREITUNG
Pikant gefülltes Schnitzel

1
Die Schnitzel waschen und trocken tupfen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Anschließend mit der "Hausordnung" sanft platt machen. Eine Hälfe mit 2 Scheiben Salami, 1/2 Scheibe Käse und einer dünnen Scheibe Tomate belegen. Zusammenklappen und mit Zahnstochern fixierten.
2
Schnitzel panieren ( die Anleitung dazu spare ich mir dieses Mal - ich glaube, jeder weiß wie das geht). In Butterschmalz nicht zu heiß braten. Schnitzel sind fertig, wenn der Käse ausläuft. Mit Zitronenscheibe garnieren und zusammen mit Brakartoffeln servieren. Bratenfett ggf. gesondert dazu reichen.
3
Die Zubereitung der Bratkartoffeln spare ich mir auch ( oft genug in meinem KB erklärt). Nur ein kleiner Tip für die Kümmel-Fraktion: Kocht die Pellkartoffeln doch in Salzwasser und gebt eine gute Portion Kümmelsamen gleich mit dazu. So nehmen die Kartoffeln schon vorher ein bisschen das Aroma mit an. Lecker dazu auch ein leichter Blattsalat.

KOMMENTARE
Pikant gefülltes Schnitzel

Benutzerbild von Pfiffikus
   Pfiffikus
TZoll, was du auf ein Schnitzel legst, habe ich nicht mal auf einem Brot. 5***** LG Rudi
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
eine würzige Füllung....sehen köstlich aus Deine Schnitzel...LG Linda
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Uiii... das sieht ja lecker aus , muß ich auch mal probieren ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von puigera
   puigera
Toll,die Füllung ist klasse!!L.G.Bianca
Benutzerbild von mimi
   mimi
Stell ich mir sehr lecker vor - gut, daß mir Dein Schnitzel hier in der Kochbar "über den Weg gelaufen ist" - jetzt kann ich das Leckerchen auch probieren. Ich toleriere ja die Veggis - bin aber selbst eine Fleisch-fressende Pflanze (die gibt´s ja nicht umsonst auch in der Natur)! Liebe Grüße und Sternchen von mimi

Um das Rezept "Pikant gefülltes Schnitzel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung