Pikant gefülltes Schnitzel

20 Min leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schweineschnitzel oder Schmetterlingsschnitzel aus der Lende 6 Stk.
Salami 12 Scheiben
Gouda - halbieren 6 Scheiben
Tomaten 2
Salz, Pfeffer, Paprika etwas

Zubereitung

1.Die Schnitzel waschen und trocken tupfen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Anschließend mit der "Hausordnung" sanft platt machen. Eine Hälfe mit 2 Scheiben Salami, 1/2 Scheibe Käse und einer dünnen Scheibe Tomate belegen. Zusammenklappen und mit Zahnstochern fixierten.

2.Schnitzel panieren ( die Anleitung dazu spare ich mir dieses Mal - ich glaube, jeder weiß wie das geht). In Butterschmalz nicht zu heiß braten. Schnitzel sind fertig, wenn der Käse ausläuft. Mit Zitronenscheibe garnieren und zusammen mit Brakartoffeln servieren. Bratenfett ggf. gesondert dazu reichen.

3.Die Zubereitung der Bratkartoffeln spare ich mir auch ( oft genug in meinem KB erklärt). Nur ein kleiner Tip für die Kümmel-Fraktion: Kocht die Pellkartoffeln doch in Salzwasser und gebt eine gute Portion Kümmelsamen gleich mit dazu. So nehmen die Kartoffeln schon vorher ein bisschen das Aroma mit an. Lecker dazu auch ein leichter Blattsalat.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pikant gefülltes Schnitzel“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pikant gefülltes Schnitzel“