1. Home
  2. Rezept
  3. Couscous-Salat mit Avocado und Feta

Couscous-Salat mit Avocado und Feta

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Couscous100 g
Butter1 EL
Avocado1
Zitrone, der Saft1
Olivenöl3 EL
Zwiebel1 rote
bunte, kleine Tomaten150 g
Feta150 g
Knoblauchzehen2
gehackte Blattpetersilie2 EL
Piment d'Espelette etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Ruhezeit:
30 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Den Couscous in eine Schüssel geben und 300 ml kochendes Wasser darüber giessen, dieses ca. 15 Minuten quellen lassen und dann auf den noch warmen Couscous die Butter geben, schmelzen lassen, gut verrühren und schon mal mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette würzen. Die Knoblauchzehen dazureiben.

    2.Die Avocado halbieren, das Fleisch aus der Schale holen und würfeln und in ein extra Schälchen geben und den Zitronensaft darübergeben. Nun das Olivenöl dazugeben, einmal verrühren und erstmal stehen lassen.

    3.Die rote Zwiebel fein würfeln und zum Couscous geben. Die Tomaten in Scheiben schneiden und ebenfalls dazugeben. Nun den Feta zerbröseln und dazugeben und dann die gehackte Petersilie dazugeben. Nun die Avocado mit dem Zitronensaft und dem Olivenöl dazugeben und alles gut vermengen und gegebenenfalls noch abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Couscous-Salat mit Avocado und Feta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich