Couscous-Salat mit Avocado und Feta

20 Min leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Couscous 100 g
Butter 1 EL
Avocado 1
Zitrone, der Saft 1
Olivenöl 3 EL
Zwiebel 1 rote
bunte, kleine Tomaten 150 g
Feta 150 g
Knoblauchzehen 2
gehackte Blattpetersilie 2 EL
Piment d'Espelette etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1942 (464)
Eiweiß
10,3 g
Kohlenhydrate
20,6 g
Fett
38,0 g

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Ruhezeit:
30 Min
Gesamtzeit:
50 Min

1.Den Couscous in eine Schüssel geben und 300 ml kochendes Wasser darüber giessen, dieses ca. 15 Minuten quellen lassen und dann auf den noch warmen Couscous die Butter geben, schmelzen lassen, gut verrühren und schon mal mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette würzen. Die Knoblauchzehen dazureiben.

2.Die Avocado halbieren, das Fleisch aus der Schale holen und würfeln und in ein extra Schälchen geben und den Zitronensaft darübergeben. Nun das Olivenöl dazugeben, einmal verrühren und erstmal stehen lassen.

3.Die rote Zwiebel fein würfeln und zum Couscous geben. Die Tomaten in Scheiben schneiden und ebenfalls dazugeben. Nun den Feta zerbröseln und dazugeben und dann die gehackte Petersilie dazugeben. Nun die Avocado mit dem Zitronensaft und dem Olivenöl dazugeben und alles gut vermengen und gegebenenfalls noch abschmecken.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Couscous-Salat mit Avocado und Feta“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Couscous-Salat mit Avocado und Feta“