Frischkäse: Feiner Avocado-Aufstrich

Rezept: Frischkäse: Feiner Avocado-Aufstrich
zum Dippen eigentlich zu schade
26
zum Dippen eigentlich zu schade
00:15
10
26071
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Avocado frisch
1 Stück
Zwiebel frisch und klein
1 Stück
Paprika gelb und klein
3 Stück
Radieschen frisch
1 Esslöffel
Zitronensaft
1 Esslöffel (gestrichen)
Honig
0,5 Teelöffel
Paprika
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Salz
100 Gramm
Frischkäse Doppelrahmstufe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1101 (263)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
11,3 g
Fett
20,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Frischkäse: Feiner Avocado-Aufstrich

Basic Fischfond Asia Style
MAGDALENAS MIT OLIVEN UND TOMATEN
Rhabarbergrütze Omas Art süsssauer
Ratatouille mit Kritharki-Nudeln

ZUBEREITUNG
Frischkäse: Feiner Avocado-Aufstrich

1
Zuerst die Zwiebel schälen. Paprika, zwei Radieschen und die Zwiebel in ganz feine Würfel schneiden.
2
In eine Schüssel den Zitronensaft geben. die Avocado teilen, den Kern entfernen, das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslösen und zum Zitronensaft geben.
3
Salz, Pfeffer, Honig, Paprikapulver und Avocado mit einer Gabel gut vermischen.
4
Zum Schluss den Frischkäse und das Grünzeug unterrühren und eventuell mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
5
Das letzte Radieschen zum Garnieren aufschneiden und zusammen mit der Creme auf eine Scheibe Knäckebrot legen.
6
Man kann diese Creme aber auch zum Dippen verwenden oder zu Kurzgebratenem reichen.

KOMMENTARE
Frischkäse: Feiner Avocado-Aufstrich

Benutzerbild von schmiddl
   schmiddl
Ich maus mir das Rezept mal. Damit ich es nicht mehr suchen muss. ;-) Lass dir aber noch 5*chen da.
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
ein wunderbarer brotaufstrich...ich liebe avocados.........von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Das ist mal eine super Idee. Daumen hoch, ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Da ist dir geschmacklich was ganz feines gelungen. Nehm ich gern mit. Lg Thomas
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Dieser Dip eignet sich auch sehr gut für Fondues. Habe ich schon ausprobiert. Auf Brot, wie bei dir, eine tolle Sache. Leckere Sternchen und ganz viele liebe Grüße von Gabi

Um das Rezept "Frischkäse: Feiner Avocado-Aufstrich" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung