Avocado-Minz-Aufstrich

Rezept: Avocado-Minz-Aufstrich
2
3
814
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Hass-Avocado
250 g
Frischkäse
1
Zitrone, der Saft
0,5 Bund
Minze, fein gehackt
2
Knoblauchzehen, fein gerieben
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.11.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Avocado-Minz-Aufstrich

vegetarische Sturzwurst

ZUBEREITUNG
Avocado-Minz-Aufstrich

1
Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und mit einem Löffel aus der Schale lösen und das Fruchtfleisch in eine Schale geben und mit dem Zitronensaft beträufeln und mit der Gael fein zerdrücken, den Frischkäse, die feingehackte Minze und den Knoblauch dazugeben und verrühren und dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.
2
Der Aufstrich sollte mindestens 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen, da sich so der Minzgeschmack voll entfalten kann.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von corinna66

KOMMENTARE
Avocado-Minz-Aufstrich

Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Simpel zu machen, aber sehr lecker. Habe aber für mein Büffet die Farbe etwas verändert, weil noch aioli und Meerrettich eine Art Zaziki dabei waren. Habe einen großen Teil der Minze mit etwas Frischkäse und avocado im Speedy pürriert. Dann weiter wie beschrieben. Farblich mehr grün. LG Corinna
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
avocado&minze...ein fruchtig frische kombination. sehr lecker. glg tine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ein überaus erfrischender Brotaufstrich, wie ich finde. Prima Idee von Dir. GLG Geli

Um das Rezept "Avocado-Minz-Aufstrich" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung