Schoko-Kirsch-Kuchen mit Quarkhaube

Rezept: Schoko-Kirsch-Kuchen mit Quarkhaube
9
6
1251
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 gr.
Schokotropfen
100 gr.
Butter weich
200 gr.
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
1 Pr
Salz
4
Eier
125 gr.
Mehl
1,5 EL
Kakaopulver
1 Teelöffel
Backpulver
400 gr.
Quark
2 EL
Milch
0,5 Glas
Kirschkonfitüre
0,5 Päckchen
Vanillepuddingpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.06.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1134 (271)
Eiweiß
7,9 g
Kohlenhydrate
37,5 g
Fett
9,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Kirsch-Kuchen mit Quarkhaube

Gateau basque
Kirschbecher

ZUBEREITUNG
Schoko-Kirsch-Kuchen mit Quarkhaube

1
Butter, 100 gr. Zucker und 1 Pä. Vanillezucker cremig rühren. 2 Eier unterrühren. Mehl, Kakao, Schokotropfen, Backpulver und Milch unterrühren. Teig in eine gefettete und bemehlte Kastenform füllen und verstreichen. Konfitüre verrrühren und auf den Teig streichen. 2 Eier trennen. Quark, 50 gr. Zucker, restl. Vanillezucker und Puddingpulver verrühren. Eiweiß mit Salz steifschlagen, dabei den restl. Zucker einrieseln lassen. Eischnee unter den Quark heben und die Masse in die Form füllen. Den Kuchen bei 180° C - O/U - Hitze ca. 60 Min. backen. Stäbchenprobe !!!
2
Den gebackenen Kuchen 30 Min. in der Form auskühlen lassen, dann erst stürzen. Nun nochmals 2 Stunden abkühlen lassen.

KOMMENTARE
Schoko-Kirsch-Kuchen mit Quarkhaube

Benutzerbild von lilafreesie
   lilafreesie
Danke für das tolle Rezept, habe ich jetzt schon 3mal gebacken! L.G. Jutta
Benutzerbild von Test00
   Test00
Weißt ja, ich bin ein Fan deiner überaus leckeren Backwaren. Hast wieder wie immer perfekt abgeliefert. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Wenn ich mal einen Kuchen esse,mußt Du mir einen backen. Ich komme vor lauter Arbeit momentan nicht dazu. Aber Deine Kuchen sind der Hit. LG Brigitte
Benutzerbild von lilafreesie
   lilafreesie
Ja, dein Kuchen sieht oberlecker aus! Wie groß ist die Backform? Möchte ihn gerne nachbacken! L.G. Jutta ;-))
Benutzerbild von Miez
   Miez
Sieht ja klasse aus und hat garantiert auch so geschmeckt. Viele Grüße, Micha
Benutzerbild von wastel
   wastel
davon hätte ich gern ein Stück probiert -- LG Sabine

Um das Rezept "Schoko-Kirsch-Kuchen mit Quarkhaube" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung