Schoko Nusskuchen mit Eierlikör

Rezept: Schoko Nusskuchen mit Eierlikör
schokoladig, nussig, lecker 26 er Springform
2
schokoladig, nussig, lecker 26 er Springform
00:25
7
1160
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Mehl
250 Gramm
Zucker
250 Gramm
Butter weich
5
Eier
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Prise
Salz
1 Päckchen
Backpulver
100 Gramm
Schokoraspeln Zartbitter
100 Milliliter
Eierlikör
200 Gramm
Haselnüsse gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.08.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2080 (497)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
46,1 g
Fett
31,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko Nusskuchen mit Eierlikör

Cappuccino-Karamell-Hupf
Bisquit - Schokoherzchen ala Sonni

ZUBEREITUNG
Schoko Nusskuchen mit Eierlikör

1
In einer Rühr Schüssel Zucker, Vanillezucker, Salz und die weiche Butter cremig schlagen. Die Eier nach und nach unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und in zwei Portionen unterrühren. Den Eierlikör dazugeben und unterrühren.
2
Die gemahlenen Haselnüsse auf den Teig geben und unterrühren. Zum Schluss die Schoko Raspeln dazugeben und ebenfalls unterrühren. Den Teig in die vorbereitete Springform geben und glatt streichen.
3
Den Kuchen jetzt in den auf 180 Grad Umluft vorgeheizten Backofen stellen und ca. 55-60 Minuten backen ( Stäbchen Probe ). Wenn der Kuchen fertig gebacken ist aus dem Backofen nehmen, 20 Minuten abkühlen lasse, Springform Rand entfernen und auskühlen lassen. Wer möchte kann den Kuchen mit Kuvertüre bestreichen oder mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Schoko Nusskuchen mit Eierlikör

Benutzerbild von Test00
   Test00
Den essen wir gerne. Sehr leckeres Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Hebe mir ein Stück auf, ich komme gleich vorbei. Bezahlen werde ich mit ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von Miez
   Miez
... toller Kuchen und so ganz nach meinem Geschmack; die gute Mischung macht's, finde ich :o) Yummie!
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Mein lieber Manfred, was wäre ein Sonntag ohne einen von Deinen lecker zubereiteten Kuchen. Der ist Dir ja wieder ganz toll geglückt! Ich wollt`ich hätte jetzt ein Stück davon!!!
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ich muß mich zerkugeln wegen der "Anschneide-Kritik" von der lb.Brigitte. Aber sie hat recht. Ansonsten hat der Manfred Nord wieder einen prächtigen Kuchen präsendiert. Super und LG. vom Manfred Süd !

Um das Rezept "Schoko Nusskuchen mit Eierlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung