1. Home
  2. Rezept
  3. Suppe - die "überirdische" Gemeinschaftssuppe;

Suppe - die "überirdische" Gemeinschaftssuppe;

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel frisch8 kleine
Steinsalz nach Belieben
weitere Vorschläge:
Knoblauch4
Schweinenacken2 Scheiben
Kichererbsen1 handvoll
Möhren4
Lauch1 Bündel
Ulknudeln1 handvoll
Kohlrabi frisch1 Stück
Liebstöckel nach Belieben
Blumenkohlröschen1 handvoll
Petersilie fein geschnitten zum Schluß
Wie wärs mit Gewürzen:
Salz hamma schon etwas
Kräuter hamma schon etwas
Macis - Muskatblüte1 EL
und weiters ?
Lorbeerblätter einige
Pfefferkörner grün einige
Pfefferoni scharf oder3
Gewürz z.B.Chilipulver entsprechendes
Weitere Vorschläge:
Brokoliröschen1 handvoll
Nicht vergessen:
Hühnerbrühe mit Nudeln gekörnt1 Liter
Wasser1 Liter
Markknochen einige
Rapsöl spezial3 EL
Frankfurterwürstel2
Käse gerieben1 EL gehäuft
Spargelspitzen handvoll
Pfefferminze1 Teebeutel
GENUG !! Jetzt hamma
GEKOCHT ! demnächst wird
f.Eure Vorschläge ! DANKE
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Es fängt so an, wie man halt ein "normales" Supperl anfängt.

    2.Aber dann gehts los - was geht los? - Ja das verrate ich eben nicht.

    3.Ich möcht nur soviel sagen, meine Suppenteller waren am Ende sauberer als vorher.

    4.Und weil meine Gäste die Teller total sauber geschleckt haben, wollte ich mir die Abwasch ersparen.

    5.Aber nix da, ich mußte den Geschirrspüler anwerfen, weil man meinte, das sei hygienischer, obwohl mein G.spüler die Teller bei weitem nicht auf solchen Hochglanz brachte, als meine Schlecker- Gäste.

    6.Dadurch könnt Ihr Euch vorstellen, welch überirdische Suppe ich kredenzte.

    7.Aber grade deshalb bleiben alle Zutaten/Gewürze geheim(außer die Zwiebel, weil 1 Zutat mußte ich eingeben, weil sonst nix geht) um ja keinen Neid hervorzurufen, weil das möcht ich nicht.

    8.Daher schlage ich vor - kocht mal diese überirdische Suppe nach, vielleicht kommt der Eine oder Andere drauf wie es sich mit dieser speziellen Suppe verhält und kann was beitragen (ev.Gemeinschaftssupperl).

    9.Aber eines verrat ich noch: Es handelt sich doch um ein Rezept, um ein sogenanntes Schabernackrezept vom lieben Waltl !

    10.UND DANKE FÜR DIE MITARBEIT VON VIELEN KOCHFREUNDEN !!! Demnächst werde ich in Euer aller Auftrag kochen. Dann gibts das Schabernackrezept in Bild und Ton (naja, den Ton laß ma weg, weil den geben eh wir selbst an, grins).

    11.ES GEHT LOS ! Vorbereiten der 25 Zutaten. Sodann reduzieren auf die benötigte Menge.

    12.Dann wird alles gereinigt, geschält und zugeschnitten. Fleisch scharf anbraten (ohne Gewürz), dann aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

    13.Würfelig geschnittenes Gemüse, die Würstlscheiben, nacheinander in der "Bratlpfanne" anrösten (siehe Fotos).

    14.Spezialrapsöl (siehe Foto) im großen Suppentopf (mind 5 Liter-Topf) erhitzen, gehackte Zwiebel und Knobi darin blondieren und mit Wasser und Hühnerbrühe aufgießen.

    15.Alles Eßbare, das noch heraussen herumliegt und steht, hinein in den Topf, rühren, zart köcheln lassen. Die langen "Ulknudeln" in moderate Stücke brechen. GEWÜRZE nicht vergessen, rühren, abschmecken - die "Überirdischen" sind sehr heikel.

    16.Sobald das härtere Gemüse (Kohlrabi, Sellerieknolle) al dente ist, kann man die Herdplatte abschalten. Köcheldauer ca. 40 - 45 Minuten.

    17.Sodala, dann können`s ja kommen, die "Überirdischen"; die werden fassungslos schauen, wie man irdischerseits gschmackig kochen kann !! Prost & Mahlzeit wünscht das irdische Kochteam !!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****l
    vom
    Profilbild von W****l

Auch lecker

Kommentare zu „Suppe - die "überirdische" Gemeinschaftssuppe;“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich