1. Home
  2. Rezept
  3. Paprika-Bratwurst-Topf

Paprika-Bratwurst-Topf

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bratwurst grob/Schweinsbratwurst grob5
Paprikaschoten frisch3
Zwiebeln3
Knoblauchzehen3
Letscho½ Glas
Tomatenmark1 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Heute sind mir günstige Bratwürste über den Weg gelaufen, die unbedingt mit wollten und wieder stand ich dann hier und grübelte, was ich, nachdem ich sie schon adoptiert hatte, mit ihnen anfangen soll. Männe mag nämlich keine Bratwurst, aber Fleischbällchen...also wieder tricksen.

    2.Das halbe Glas Letscho (ca. 250ml) in einen Bräter mit Deckel, mit dem Tomatenmark verrühren. Paprika, Zwiebeln und Knoblauch schälen, putzen und in nicht zu feine Stücke schneiden.

    3.Die Gemüse zum Letscho in den Bräter geben, etwas Salz und Pfeffer darüber streuen und alles vermischen.

    4.Das Bratwurstbrät aus dem Darm drücken und zu Bällchen formen - das sind 5-6 von der Größe einer Walnuss pro Wurst. Die Bällchen auf das Gemüse legen, den Deckel schließen und das ganze bei 180°C für eine Stunde im Ofen garen.

    5.Dazu gibt es für mich 'adlige Nudeln' (VON gestern) und für Männe Kartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Paprika-Bratwurst-Topf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich