Grünkohl

55 Min leicht
( 34 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gefrorenen Grünkohl 2 kg
Kartoffeln, mittelgroß 5
Speckwürfel 125 g
Zwiebeln 2
Gänseschmalz etwas
Mettwürstchen 6
Wasser etwas
gekörnte Brühe etwas
Salz und Pfeffer etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
55 Min

1.Kleingeschnittene Zwiebel mit dem Speck in einem großen Schnellkochtopf mit Schmalz anbraten, dann in 3 Schritten (sonst läuft der Topf über) den Grünkohl zugeben. Immer warten bis dieser zusammenfällt. Wenn alles im Topf ist die Kartoffelwürfel, die schon erarbeitet wurden langsam untermischen.

2.Jetzt mit Slalz, Pfeffer und etwas Brühe würzen. Ungefähr halben bis dreiviertel Liter Wasser zugeben und umrühren. Würstchen dazu und Topf schließen. Schnellko hochkommen lassen bis zum Ring, dann Temeratur runter auf 1 schalten. 8 min später den Herd abschalten.

3.Wenn der Druck ganz weg ist ( ca. 20 min.) den Topf öffnen und die Wurst entnehmen. Mit einem Kartoffelstapfer mal ordentich dem Gemüse zu Leibe rücken. Ggfls nochmals abschmecken. Die Wurst wieder hinzugeben und fertig.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Grünkohl“

Rezept bewerten:
4,68 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Grünkohl“