1. Home
  2. Rezept
  3. Wirsing

Wirsing

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wirsing1 Stück
Kartoffeln3 mittelgross
Zwiebel1 gross
Schinkenwürfel80 g
Brühe¼ l
Muskatnuss, Kümmel, Pfeffer, Salz und Majoran etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Zuerst, wie immer, Schnippel- und Schälarbeiten: Die Zwiebel in kleine Würfel, Kartoffeln schälen und ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden. Den Wirsing von den äußeren Blättern befreien und ebenfalls zerkleinern.

    2.Butterschmalz in einem großen Topf zerlassen, dann die Zwiebeln glasig anbraten. Dann die Schinkenwürfel (oder alternativ geht auch fetter Speck) dazugeben und das ganze etwas anbraten. Dann die Kartoffeln hinzugeben, die drüfen ebenfalls ein bisschen mit anbraten.

    3.Jetzt wird der Wirsing darauf gegeben, alles etwas untermengen und das ganze mit der Brühe ablöschen. Die Hitze nun reduzieren und den Deckel auf den Topf setzen.

    4.Das ganze nun bei geschlossenem Topf etwa 20-30 min. auf kleiner Flamme vor sich hin köcheln lassen. So alle 10 Min. mal durchrühren. Zum Schluss die Gewürze dazugeben und noch mal gut alles unterheben. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Paprilotte
    vom
    Profilbild von Paprilotte

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich