1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischwurst-Spieß mit Makkaroni und Rotebeete-Salat

Fleischwurst-Spieß mit Makkaroni und Rotebeete-Salat

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fleischwurst -Geflügel½ Ring
Zwiebeln2 kleine
Spitzpaprika rot2
Holzspieße4
Senf1 Esslöffel
Brühe gekörnt½ Esslöffel
Datteltomaten250 gr.
Majoran getrocknet½ Teelöffel
Wasser1 Liter
Öl zum braten2 Esslöffel
Butter1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • Fleischwurst-Spieße

    1.Zuerst mal die Wurst von der Haut befreien und in 1-2 cm dicke Scheiben schneiden,die Paprika vierteln und die Kerne und Innenhaut entfernen ,abspülen und in der Größe der Wurstscheiben schneiden. Zwiebeln ebenfalls von der Außenhaut befreien und halbieren.Die zwiebel nun in auseinander zupfen ,so dass einzelne Schalen vorhanden sind. Nun gehts es los mit den Spießen zu bestücken. Zuesrt ein Stück Paprika,dann ein Zwiebelstück,dann eine Scheibe Wurst,aber diese flach auf den Spieß schieben und dies jeweils wieder holen ,so dass immer 3 Scheiben Wurst auf dem Spieß sind.

    2.Jetzt eine große Pfanne mit dem Öl erhitzen und die Spieße von beiden Seiten anbraten,heraus nehmen und auf einen Teller platzieren.Die Zwiebelreste kleinschneiden und in der Pfanne abbraten,die Tomaten halbieren und dazu geben und andünsten.mit dem Wasser anlöschen und den Senf dazu geben,aufkochen und Fleischbrühe und den Majoran zugeben,die Soße mit dem Püriestab bearbeiten und anschließen durch ein Haarsieb gießen,so dass die Haut von den Tomaten nicht mehr in der Soße ist.nun die Spieße wieder in die Soße legen und leise köcheln lassen.....so etwa 20 Min.

    3.In der Zwischenzeit die Rotebeete schälen......habe sie vakuumiert und gegart gekauft...mit Einweghandschuhe natürlich,sonst sehen sie Hände gräßlich aus. Die Rotebeete in scheiben schneiden oder hobeln. Eine Marinade aus Essig,Öl,Salz,Pfeffer und Zucker herstellen und die Scheiben untermengen. Vor dem servieren nochmals abschmecken und mit Peterli oder geschnittenen Schnittlauch bestreuen.

    4.Die Makkaroni werden in Salzwasser bißfest gegart vom Kochwasser befreit,in einer Pfanne mit einen Löffel Butter abgeschmolzen und zu den Fleischwurst-Spießen gereicht. Bilder kommen noch !!

    5.Als Dessert gab es bei uns ....Waldmeistegötterspeise mit frischen Kiwi und Sahne.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****i
    vom
    Profilbild von c****i

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischwurst-Spieß mit Makkaroni und Rotebeete-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich