Eier Pfannkuchen "Grundrezept" à la Biggi

Rezept: Eier Pfannkuchen "Grundrezept" à la Biggi
Biggi`s Dessert = "Grundteig für Pfannekuchen " in Zusammenarbeit mit der kleinen Ela (9 Jahre)
4
Biggi`s Dessert = "Grundteig für Pfannekuchen " in Zusammenarbeit mit der kleinen Ela (9 Jahre)
2
3424
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für den Teig
75 Gramm
Butter oder Margarine
100 Gramm
Zucker oder
entsprechende Menge alternativer Süssstoff z.b. Xylit
1 mal Vanillezucker nach Geschmack oder
z.b. Steviavanillezucker
4 Stück
Eier (Größe M)
200 ml
Milch 3,8 %
250 Gramm
Mehl oder
Dinkelmehl
1 TL
Backpulver oder
Safranbackpulver
Butter (flüssig) oder
Oel zum Ausbacken z.b. Disteloel
einen Schuss
Mineralwasser für die Fluffigkeit
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.04.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eier Pfannkuchen "Grundrezept" à la Biggi

Eierkuchen mit Pfirsichstückchen
Pfannkuchen mit Beeren

ZUBEREITUNG
Eier Pfannkuchen "Grundrezept" à la Biggi

des Pfannkuchengrundteiges
1
Zucker mit der Butter und dem Vanillezucker vermischen
2
Nun die Eier hinzufügen und alles schaumig rühren (ca. 2 Min.) und anschliessend die Milch zugeben und unterrühren.
3
Das Mehl mit Backpulver vermengen und über die Masse sieben. Ca. 2 Min. dann zu einem dickflüssigen Teig glatt rühren.
4
Eine beschichtete mittelgrosse (26er Durchmesser) Pfanne auf mittlerer Hitze heiß werden lassen.
5
Als nächstes portionsweise Teig in die Pfanne geben. Ich nehme als Richtung für die Mengeneinheit immer 1 1/2 Suppenkellen voll.
6
Langsam werden nun die Pfannkuchen in wenig Butter von beiden Seiten gebraten (gebacken), bis sie vom Farbton goldgelb sind und appetitlich ausschauen.
Anrichten
7
Die Pfannkuchen dieser einfachen Variante werden nun auf einer Platte schön übereinander getürmt serviert und jeder nimmt hinzu (Nutella, Zucker, Sirup etc.) was er mag !
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi
Nachtrag zum Rezept Grundteig Pfannekuchen
8
Ich wollte wissen ob dieses Rezept auch geignet ist für Kinder . Was bietet sich mehr an, als ein Kind (in diesem Fall 9 Jahre alt ) es nachmachen zu lassen. Über diese Idee bin ich an Ela verwiesen worden. Sie ist die Tochter einer Kochfreundin und mit Leib und Seele bei der Sache.
9
Die Kleine ELA hat mir ganz tolle Bilder geschickt - denn sie hat die Pfannkuchen ganz alleine nachgebacken. Die Lebensmittel und Backzutaten die sie austauschen musste weil es so (Ernährungstechnisch) für sie wichtig ist, sind nun mit in dieses Rezept als Alternative Zutaten aufgenommen.
10
Liebe Ela- ich bin stolz eine solche Unterstützung für mein Rezept bekommen zu haben. Es hat mir absolute Freude bereitet und es war mir eine Ehre interaktiv mit dir zu backen.......!!!!!!!!!!!!
11
Kinder, kochen und backen mit ganz viel Liebe. Ab sofort heisst es nun --- UNSER Rezept --- Mach weiter so- ich drück dich >
12
PS. eine Überraschung ist für dich unterwegs als kleine Belohnung samt einer entsprechenden Urkunde. LG Biggi (Oma Löffel)
13
Ab Bild Nr. 16 kann man ganz genau sehen wie Ela ihre Pfannkuchen gemacht hat.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Eier Pfannkuchen "Grundrezept" à la Biggi

Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Einfach toll, Deine Kinderrezepte. Auch von mir ein Lob an die kleine Ela. Super nachgekocht. LG Ralf
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Lieber Ralf, vielen Dank für dein Kompliment.....es macht mir einfach Freude mit Kinder zu Kochen und zu Backen. Egal in welcher Altersstufe- es ist immer ein Erlebnis. Ich werde Ela dein Lob gerne weitergeben. Sie wird sich sehr darüber freuen, da bin ich mir sicher. LG Biggi ♥
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Danke liebe Rita !!! Mehr sag ich jetzt mal nicht !!! Drück die Maus mal lieb von mir - LG Biggi ♥♥♥♥♥

Um das Rezept "Eier Pfannkuchen "Grundrezept" à la Biggi" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung