Leckere Pfannkuchen mit Quark

Rezept: Leckere Pfannkuchen mit Quark
26
00:30
22
3772
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gramm
Magerquark
1 Päckchen
Backpulver
1 EL
Stevia
1 TL
Zimt gemahlen
1 Prise
Salz
1 etwas
Butter
150 ml
Milch
150 Gramm
Mehl
2 Stück
Ei
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
674 (161)
Eiweiß
8,3 g
Kohlenhydrate
26,0 g
Fett
0,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Leckere Pfannkuchen mit Quark

Heile-heile Gänschen-Dessert
Fruchtige Pfannkuchen

ZUBEREITUNG
Leckere Pfannkuchen mit Quark

1
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren.
2
In einer kleinen Keramikpfanne ca. 1 Teelöffel Butter schmelzen lassen. 1 TL braucht man pro Pfannkuchen.
3
Dann eine Suppenkelle von dem Teig in die Pfanne geben und die Pfannkuchen bei mittlerer Hitze auf jeder Seite braten. Die Bräune macht halt jeder wie er sie mag. So weiter verfahren bis der Teig alle ist.
4
Ich rolle die Pfannkuchen gerne zusammen und esse sie aus der Hand. Meine Liebste mag Apfelbrei dazu. Siehe mein Apfelbreirezept: Apfelbrei mit Stevia

KOMMENTARE
Leckere Pfannkuchen mit Quark

Benutzerbild von Agapanthus
   Agapanthus
@Sisserl ... eine kleinere Sünde auf jeden Fall, als wenn es mit Zucker wäre ;-) Stevia ist praktisch kalorienfrei, trotzdem kein künstlich hergestellter Süßstoff! Lange Zeit in Deutschland nicht zugelassen, bzw. nur für Kosmetika! Warum auch immer, die Zuckerindustrie wollte dieses Süßungsmittel wohl nicht! @Test00 ... weiter so! Das gefällt mir wirklich gut und geschmeckt hat es sicher! GLG - Claudia
HILF-
REICH!
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Da gebe ich noch ein paar Apfelscheiben rein und hmmmmm... LG
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Die sehen lecker aus! Für so fluffige Pfannkuchen bin ich immer zu begeistern. 5* und glG..Doris
Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Obwohl ich "Süßschnabel" bin, diese Pfannkuchen mag ich (wie deine Liebste) mit selbstgemachtem stückigen Apfefel- oder Birnenkompott auch gerne. Info: 1. "Stevia" habe ich in meinem Sommerurlaub in Holland kennengelernt. Er ist (lt. meiner Naturmedizinerin) der beste Zuckerersatz. Bekommt man in zwischen auch hier in jedem Supermarkt. 2. Keramikpfannen sind ideal zum braten von Pfannkuchen, Spiegeleiern, Bratkartoffeln etc.. Es klebt nichts an. Seit ich die habe sind meine alten Teflonpfannen entsorgt. GglG Heide
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Da tropft mir der Zahn.... super lecker... 5***** LG Andy

Um das Rezept "Leckere Pfannkuchen mit Quark" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung