Blaubeerpfannekuchen

Rezept: Blaubeerpfannekuchen
11
00:10
14
5734
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 ml
Buttermilch
2 EL
Mehl
1 Srück
Eier Freiland
0,25 TL
Backpulver
1 TL
Vanillezucker
1 Pr
Salz
200 gr.
Blaubeeren
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
326 (78)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
14,5 g
Fett
0,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blaubeerpfannekuchen

Pfannkuchen Blaubeerpfannenkuchen
Apfelpfannkuchen mit Vanilleeis und Zimt
Pfannekuchen mit Blaubeeren
Kleine Pfannkuchen an Fruchtspiegel mit Sahne

ZUBEREITUNG
Blaubeerpfannekuchen

1
Alle Zutaten ausser die Blaubeeren glatt miteinander verrühren. Das Öl in einer beschichteten Pfanne heiss werden lassen, etwas Teig in die heisse Pfanne geben ein paar Blaubeeren darauf verteilen. Wenn die Masse gestockt ist den Pfannkuchen wenden wenn er von beiden Seiten goldbraun ist auf einen Teller geben und mit Zimt und Zucker bestreuen. Guten Appetit
2
Der letzte Pfannkuchen ist ein Unfall aber trotzdem super lecker und saftig, hmmmmmm grins ;o))).

KOMMENTARE
Blaubeerpfannekuchen

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
leeeeeeeecker, ich liebe Blaubeeren und Pfannkuchen, 5* bekommst du
Benutzerbild von pappnase
   pappnase
Mein Lieblingspfannekuchen, habe in jungen Jahren die Beeren noch selbst gepflückt...heute bin ich zu faul dazu*gg* LG Peter
   1****7
Die schmecken mir immer wieder 5****** lg Sofia
Benutzerbild von 555max555
   555max555
Ganz nach unseren Geschmack.........5*****Sterne von mir dazu. GLG Christa
Benutzerbild von thy2008
   thy2008
Das ist ja wieder ein supertoller Anblick.....leeeeeeeeeeeeecker...... glG, Jochen

Um das Rezept "Blaubeerpfannekuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung