1. Home
  2. Rezept
  3. Pfannkuchen , Eierpfannkuchen

Pfannkuchen , Eierpfannkuchen

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Mehl8 EL
Eier4 Stück
Milch 1,5 %250 ml
salz1 Prise
Vanillezucker1 Päckchen
Zucker3 tl
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren, dann 30 min. quellen lassen!

    2.Den Teig in einer kleinen Pfanne (ich nehm immer 20cm) dünn ausbacken, ich pinsel nach Bedarf immer so alle 6-7 Pfannkuchen leicht die Pfanne aus mit Öl.

    3.Ich bekomme immer um die 17-20 Pfannkuchen raus da ich sie gerne dünn mag, die Gesamt PP Zahl ist 23 ohne Öl, einfach durch die Anzahl der Pfannkuchen teilen und schon habt ihr euren PP Wert pro Stück. Schmecken super mit Zucker, Marmelade oder (mein Mann) Nutella :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Binesumm84
    vom
    Profilbild von Binesumm84

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannkuchen , Eierpfannkuchen “

Rezept bewerten:
Überrasche
mich