1. Home
  2. Rezept
  3. Bulgur-Gemüsepfanne mit Hackbällchen

Bulgur-Gemüsepfanne mit Hackbällchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
für die Hackbällchen:
Rinderhack500 g
Knoblauchzehe zerdrückt1
Kreuzkümmel1 TL
Salz etwas
Pfeffer schwarz etwas
Ei1
Petersilie gehackt1 EL
für die Gemüsepfanne:
Zucchinis2
Paprika rot und gelb2
Zwiebeln2
Knoblauchzehe gehackt1
Salz etwas
Pfeffer schwarz etwas
Petersilie gehackt1 EL
Außerdem:
Bulgur150 g
Olivenöl4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die zwiebel pellen und in spalten schneiden. zucchinis und paprikas waschen....die zucchinis in scheiben-und die paprikas in streifen schneiden

    2.das gemüse in 2 el olivenöl ca 12-15 min. braten....zwischendurch wenden....mit salz und pfeffer abschmecken

    3.den bulgur nach packungsanweisung garen....abgießen und abtropfen lassen

    4.das hackfleisch mit knoblauch, petersilie, ei, salz, pfeffer und kreuzkümmel verkneten und abschmecken

    5.zu bällchen formen und im restlichen olivenöl rundherum braun braten

    6.das gemüse mit dem bulgur vermischen, petersilie darüber streuen, auf tellern anrichten und mit den hackbällchen servieren

  • in eigener Sache:

    7.ich entschuldige mich für die schlechte bildqualität. da ich versehentlich meine sämtlichen bilderordner geschreddert habe, blieb nur ein bild mit vielen kleinen über. allerdings wurde sich darüber beschwert und die kocbar hat es entfernt. nun habe ich einige kleine ausschnitte vergrößert und neu hochgeladen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Bulgur-Gemüsepfanne mit Hackbällchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich