1. Home
  2. Rezept
  3. Buchweizen Bulgur

Buchweizen Bulgur

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Buchweizen Bulgur1 kleine Tasse
Gemüsebrühe2 kleine Tassen
Gemüsepaprika rot1 kleiner
Zwiebel rot2 kleine
Öl etwas
Tomatenmark2 Esslöffel
Cranberry Chutney2 Esslöffel
Petersilie gehackt2 Esslöffel
Salz und Pfeffer etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung

    1.paprika waschen und in kleine würfel schneiden - zwiebel schälen und in kleine würfel schneiden

  • Zubereitung

    2.in heißem öl den zwiebel anschwitzen und danach den paprika mitrösten - buchweizen bulgur zugeben und nochmals kurz durchrösten - mit gemüsebrühe aufgießen und das ganze weichkochen

    3.mit salz und pfeffer würzen - mit tomatenmark, cranberry chutney und petersilie "aufpeppen"

  • als Beilage....

    4.bei uns gab es den bulgur als beilage zum vermouth hühnchen - man kann ihn aber gut auch als vegetarisches hauptgericht servieren - in diesem fall würde ich dann aber etwas mehr gemüse in den bulgur mit hineinpacken...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Buchweizen Bulgur“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich