Buchweizen Bulgur

leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Buchweizen Bulgur 1 kleine Tasse
Gemüsebrühe 2 kleine Tassen
Gemüsepaprika rot 1 kleiner
Zwiebel rot 2 kleine
Öl etwas
Tomatenmark 2 Esslöffel
Cranberry Chutney 2 Esslöffel
Petersilie gehackt 2 Esslöffel
Salz und Pfeffer etwas

Zubereitung

Vorbereitung

1.paprika waschen und in kleine würfel schneiden - zwiebel schälen und in kleine würfel schneiden

Zubereitung

2.in heißem öl den zwiebel anschwitzen und danach den paprika mitrösten - buchweizen bulgur zugeben und nochmals kurz durchrösten - mit gemüsebrühe aufgießen und das ganze weichkochen

3.mit salz und pfeffer würzen - mit tomatenmark, cranberry chutney und petersilie "aufpeppen"

als Beilage....

4.bei uns gab es den bulgur als beilage zum vermouth hühnchen - man kann ihn aber gut auch als vegetarisches hauptgericht servieren - in diesem fall würde ich dann aber etwas mehr gemüse in den bulgur mit hineinpacken...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Buchweizen Bulgur“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Buchweizen Bulgur“