1. Home
  2. Rezept
  3. Himbeer Torte für Fast Food Fans (Burger Style)

Himbeer Torte für Fast Food Fans (Burger Style)

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
für den Bisquittboden (im Kessel gebacken)
Eier4 Stück
Zucker120 Gramm
Mehl75 Gramm
Speisestärke75 Gramm
Prise Salz etwas
für die Torte
Himbeeren500 Gramm
Brombeeren250 Gramm
Milch350 ml
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Zucker100 Gramm
Speisestärke30 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Vanilleschote1
Eier2 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std
  • War doch irgendwie schon eine KREATIVTORTE !

    1.Im Jahre 2008 habe ich diese Torte gemacht. Die Bilder habe ich neulich wiedergefunden und mir gedacht- War doch irgendwie schon eine KREATIVTORTE ! Heute würde ich vieles wahrscheinlich anders machen- aber Geschmeckt hat sie uns, auch damals schon.

  • Teil 1 = Einfach-Schnell

    2.Eigelb und Zucker schaumig schlagen. Mehl und Stärke gesiebt hinzugeben. Eine Prise Salz zum abrunden hinzugeben. Das Eiweiss schaumig schlagen und unter die Masse heben. Einen Kessel mit Backpapier auslegen und dann für ca. 20 Minuten bei 180 Grad mit Ober/unterhitze backen. Zur Sicherheit mit einer Gabel kurz vor dem herausnehmen testen ob er fertig ist. Das war es auch schon mit Teil 1. Viel Spass nun bei der Weiterverarbeitung.

  • Zubereitung der Torte

    3.Den Bisquitt nach dem abkühlen in 3 gleichmässige Teile trennen. Die Brombeeren und die Hälfte der Himbeeren in Gelierzucker garen. 3/4 der Masse auf die geteilten Bisquittböden verteilen. Den Deckel nur dünn von der inneren Seite einstreichen. Die Eier trennen.

    4.Den Vanillepudding laut Anleitung herstellen das Eigelb hinzugeben. 3/4 der Menge lauwarrm auf die zwei unteren Böden geben. Von der Speisestärke eine geschmeidige halbfeste Masse herstellen. Das Vanilliearoma und das Mark der Vanilleschote hinzugeben. Das Eiweiss zu Eischnee schlagen und drunter heben. Die hälfte der Masse auf die Obere Platte streichen. Mit Himbeeren belegen.

    5.Die verbliebene Masse des Beerenmus mit der restlichen Vanillepuddingmasse mixen. Den Kuchen nun ohne den Deckel ansonsten KOMPLETT damit eincremen. Die restlichen Himbeeren obendrauf gleichmässig verteilen. Vanillemasse (aus der Speisestärke) in eine ISI geben.

    6.Tupfen auf den gesammten Kuchen machen. Die Masse wird leicht fliessen, das ist aber so gewollt. Ein paar Krokantsplitter obendrauf und denn Deckel drauf... Fertig ist der H(am) immburger als fruchtige Torte.

    7.Und noch ein Tipp zum Schluss! Absoluter Kinderaugenglücklichmacher

  • Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeer Torte für Fast Food Fans (Burger Style)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich