Schrippen-Torte

Rezept: Schrippen-Torte
Semmelknödel mal anders
7
Semmelknödel mal anders
5
1672
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 altbackene
Schrippen
1
Schalotte, fein gewürfelt
0,5 Bund
Blattpetersilie
150 ml
lauwarme Milch
3
Eier
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.02.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
29 (7)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schrippen-Torte

Knoblauch Kräuter Zitroneneol

ZUBEREITUNG
Schrippen-Torte

1
Die altbackenen Schrippen in Würfel schneiden. DIe Petersilie hacken und zu den Brötchenwürfeln geben. Die Schalotte in etwas Butter glasig schwitzen und ebenfalls dazugeben. Die lauwarme Milch mit den Eiern verquirlen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und über die Schrippen geben, einmal vermengen und ca. 15 Minuten ruhen lassen.
2
Eine kleine Springform gut ausbuttern und den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Nun die Masse nochmals vorsichtig durchmengen und in die Springform füllen und die Masse gut andrücken und ca. 40 bis 45 Minuten backen. Dann aus der Form nehmen und in kleine Stücke schneiden und servieren - beispielsweise zu Rindsrouladen, wie bei mir - zu Gulasch oder anderen Schmorgerichten.

KOMMENTARE
Schrippen-Torte

Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Tolle Idee, wie alle Rezepte von Dir. Ich bin großer Fan von Resteverwertung, und von so toller erst recht. LG Barbara
Benutzerbild von Divina
   Divina
unwiderstehlich!
Benutzerbild von risstal
   risstal
Die Idee finde ich klasse .LG Christine
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich finde es prima das du aus den restern noch was so leckeres gezaubert hast. mir gefällt es, glg tine
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Schöne Idee. Darf ich fragen wie "klein" Deine kleine Springform ist? LG Stine
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Die Form hat einen Durchmesser von 18 cm.

Um das Rezept "Schrippen-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung