Stroh und Heu (Paglia e fieno)

Rezept: Stroh und Heu (Paglia e fieno)
Ein echter Klassiker!
1
Ein echter Klassiker!
00:45
5
2188
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Schalotte
100 gr.
Gekochter Schinken
200 gr.
Champignons
20 gr.
Butter
1 EL
Öl
200 gr.
Erbsen tiefgefroren
50 ml
Weißwein halbtrocken
200 ml
Sahne
Salz und Pfeffer
150 gr.
Nudeln
20 gr.
Parmesan frisch gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.02.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
690 (165)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
7,0 g
Fett
12,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Stroh und Heu (Paglia e fieno)

GeflügelBeschwipste-Hähnchenkeulen

ZUBEREITUNG
Stroh und Heu (Paglia e fieno)

1
Schalotte fein würfeln .Schinken in Streifen schneiden .Champignons putzen und in Scheiben schneiden .
2
Schalotte in einem Topf mit Butter und Öl glasig andünsten .Champignons , Schinken und Erbsen zugeben und kurz mitgaren . Mit Weißwein ablöschen ,einkochen lassen und mit der Sahne auffüllen .1-2 Min.einkochen lassen ,kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
3
Die Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen ,abgießen und abtropfen lassen .In der Sauce einmal aufkochen und mit frisch geriebenem Parmesan bestreut servieren .

KOMMENTARE
Stroh und Heu (Paglia e fieno)

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das ist wieder mal super. Aber ich werde den Schinken in Porcheta austauschen.Aber das ist geschmackssache. Ein ganz tolles Rezept. LG Brigitte
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Einen Klassiker sehr gut umgesetzt! Respekt!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja was feines, davon hätte ich auch gern eine Portion gehabt, LG Barbara
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Heu hätte ich bei meiner Datscha in Ungarn, Stroh müßte ich mir beim Nachbarn besorgen, aber daß dann sowas Gschmackiges daraus entsteht, hätte ich mir nicht gedacht. Jetzt seh ich mein schönes Wiesenblumenheu mit ganz anderen Augen an. LG.v.Manfred !
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Immer wieder sehr erfrischend Deine netten Komentare .Lieber Manfred . Lieben Gruß Ute
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Für mich bitte auch eine Portion:-) Lg Bruno
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Leider zu spät Bruno.Mein Sohn hat schon alles aufgegessen . Gruß Ute

Um das Rezept "Stroh und Heu (Paglia e fieno)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung