1. Home
  2. Rezept
  3. Brokkoli-Kartoffel-Suppe

Brokkoli-Kartoffel-Suppe

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln mehlig1 kg
Brokkoli500 g
Zwiebel1
Gemüsebrühe1 l
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Kartoffeln schälen und würfeln, Brokkoli in Röschen teilen. Den Brokkolistrunk schälen und ebenfalls in Würfel schneiden. Zwiebel fein hacken.

    2.Kartoffeln, Brokkoli und Zwiebel in etwas Öl andünsten. Mit Brühe ablöschen und ca. 20 Minuten köcheln lassen.

    3.Fein pürieren.

    4.Oben drauf kann jeder gucken, was er mag. Ich habe mich für Sesam entschieden, leicht in der Pfanne ohne Fett angeröstet. Lecker sind auch selbst gezogene Sprossen oder knusprige Croutons aus übrig gebliebenem Brot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schneckenkind08
    vom
    Profilbild von schneckenkind08

Auch lecker

Kommentare zu „Brokkoli-Kartoffel-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich