Brokkoli-Kartoffel-Suppe

25 Min leicht
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln mehlig 1 kg
Brokkoli 500 g
Zwiebel 1
Gemüsebrühe 1 l
Öl etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
188 (45)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
7,7 g
Fett
0,9 g

Zubereitung

1.Kartoffeln schälen und würfeln, Brokkoli in Röschen teilen. Den Brokkolistrunk schälen und ebenfalls in Würfel schneiden. Zwiebel fein hacken.

2.Kartoffeln, Brokkoli und Zwiebel in etwas Öl andünsten. Mit Brühe ablöschen und ca. 20 Minuten köcheln lassen.

3.Fein pürieren.

4.Oben drauf kann jeder gucken, was er mag. Ich habe mich für Sesam entschieden, leicht in der Pfanne ohne Fett angeröstet. Lecker sind auch selbst gezogene Sprossen oder knusprige Croutons aus übrig gebliebenem Brot.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Brokkoli-Kartoffel-Suppe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Brokkoli-Kartoffel-Suppe“