1. Home
  2. Rezept
  3. Lauwarmer Brokkoli-Salat mit Pastinaken- Knusperle

Lauwarmer Brokkoli-Salat mit Pastinaken- Knusperle

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brokkoli500 g
Pastinake mittelgroß1 Stck
rote Zwiebeln2 Stck
frischer Ingwer1 Scheibe
Knobizehe1 Stck
Walnusöl zum Anbraten (oder nach Geschmack) etwas
Sojasoße würzig1 -2 EL
Salz, Pfeffer etwas
etwas schwarze oder weiße Sesamkörner etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Vorweg sei gesagt, das Rezept reicht für 4 Personen als Vorspeise und für 2 Personen als leichte Mahlzeit.

  • Vorbereitung:

    2.Brokkoli putzen, waschen und in möglichst kleine Rosen teilen. Größere evtl. teilen, damit alles gleichzeitig gar wird. Geschälte Zwiebeln vierteln und in Streifen schneiden, Knobi und Ingwer in feine Würfel.

    3.Pastinake mit dem Sparschäler schälen und in kleine Würfel schneiden. Ca 0,5 cm.

  • Zubereitung:

    4.Etwas Walnussöl in einer größeren Pfanne erhitzen. Zwiebelstreifen zugeben und glasig werden lassen. Knobi und Ingwer dazu und anschließend den Brokkoli und die Sesamkörner. ( Hier habe ich leider ein Foto vergessen, als der Brokkoli in der Pfanne war) Den Brokkoli bei Mittelhitze ca. 8 - 10 Minuten anbraten, je nach gewünschter Konsistenz.

    5.Zeitgleich in einer kleineren Pfanne in etwas Öl die Pastinakenwürfel braten, bis sie schön braun und knusprig sind. Salzen und auf Küchenkrepp geben.

    6.Wenn der Brokkoli die gewünschte Konsistenz erreicht hat, mit der Sojasoße ablöschen. Evtl. noch mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag, gibt noch etwas Essig oder Zitronensaft dazu.

    7.Jetzt kann angerichtet werden. Zuerst die Brokkolimischung auf Tellern verteilen. Darauf die Pastinakenwürfel geben.

    8.Wir hatten dazu noch gebratene Rotgarnelen. Ein leckeres Stück Brot macht das Ganze perfekt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Gitto
    vom
    Profilbild von Gitto

Auch lecker

Kommentare zu „Lauwarmer Brokkoli-Salat mit Pastinaken- Knusperle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich