Lauwarmer Brokkoli-Salat mit Pastinaken- Knusperle

25 Min leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brokkoli 500 g
Pastinake mittelgroß 1 Stck
rote Zwiebeln 2 Stck
frischer Ingwer 1 Scheibe
Knobizehe 1 Stck
Walnusöl zum Anbraten (oder nach Geschmack) etwas
Sojasoße würzig 1 -2 EL
Salz, Pfeffer etwas
etwas schwarze oder weiße Sesamkörner etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
25 Min

1.Vorweg sei gesagt, das Rezept reicht für 4 Personen als Vorspeise und für 2 Personen als leichte Mahlzeit.

Vorbereitung:

2.Brokkoli putzen, waschen und in möglichst kleine Rosen teilen. Größere evtl. teilen, damit alles gleichzeitig gar wird. Geschälte Zwiebeln vierteln und in Streifen schneiden, Knobi und Ingwer in feine Würfel.

3.Pastinake mit dem Sparschäler schälen und in kleine Würfel schneiden. Ca 0,5 cm.

Zubereitung:

4.Etwas Walnussöl in einer größeren Pfanne erhitzen. Zwiebelstreifen zugeben und glasig werden lassen. Knobi und Ingwer dazu und anschließend den Brokkoli und die Sesamkörner. ( Hier habe ich leider ein Foto vergessen, als der Brokkoli in der Pfanne war) Den Brokkoli bei Mittelhitze ca. 8 - 10 Minuten anbraten, je nach gewünschter Konsistenz.

5.Zeitgleich in einer kleineren Pfanne in etwas Öl die Pastinakenwürfel braten, bis sie schön braun und knusprig sind. Salzen und auf Küchenkrepp geben.

6.Wenn der Brokkoli die gewünschte Konsistenz erreicht hat, mit der Sojasoße ablöschen. Evtl. noch mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag, gibt noch etwas Essig oder Zitronensaft dazu.

7.Jetzt kann angerichtet werden. Zuerst die Brokkolimischung auf Tellern verteilen. Darauf die Pastinakenwürfel geben.

8.Wir hatten dazu noch gebratene Rotgarnelen. Ein leckeres Stück Brot macht das Ganze perfekt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Lauwarmer Brokkoli-Salat mit Pastinaken- Knusperle“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Lauwarmer Brokkoli-Salat mit Pastinaken- Knusperle“