1. Home
  2. Rezept
  3. Mediterran gefüllte Baguettes

Mediterran gefüllte Baguettes

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Baguette1 langes
Kräuterquark200 g
weiche Butter150 g
Eier3 hartgekochte
Knoblauchzehen2
Oliven, mit Paprika gefüllt10
getrocknete Tomaten, in Kräuteröl eingelegt4
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zu diesem Rezept wurde ich von folgendem Rezept von Luna-61 inspiriert: http://www.kochbar.de/rezept/253073/APPETITHAPPCHEN-GEFUeLLTE-BAGUETTES.html Da ich aber eine vollkommen andere Füllung mache, stelle ich dies als ein eigenes Rezept ein - natürlich nach Absprache mit Luna-61. Danke Luna, für die tolle Inspiration.

    2.Die hartgekochten Eier in eine Schüssel geben und mit der Gabel fein zerdrücken, den Knoblauch dazureiben. Nun die sehr weiche Butter und den Kräuterquark dazugeben und alles zu einer homogenen Masse verarbeiten.

    3.Die Oliven und die Tomaten in feine Würfel hacken und zu der Masse geben und gut einarbeiten. Jetzt mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Nun von dem Baguette die Enden abschneiden und in ca. 5 - 6 gleich große Stücke schneiden und diese gut aushöhlen - das geht am besten mit einem scharfen Messer.

    5.Nun je ein Baguettestück auf ein Brett stellen und mit der Füllung füllen. Dabei die Füllung immer wieder gut andrücken, damit keine Luftlöcher entstehen. Die Baguettestückchen fest in Klarsichtfolie einwickeln -. wie ein Bonbon - und über Nacht im Kühlschrank parken.

    6.Kurz bevor die Gäste kommen, die Baguettes aus dem Kühlschrank nehmen und mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterran gefüllte Baguettes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich