1. Home
  2. Rezept
  3. Gefülltes Baguette mit Salami

Gefülltes Baguette mit Salami

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Baguette1
Salamischeiben150 g
Gouda gerieben150 g
Butter100 g
Frischkäse mit Kräutern400 g
Tomatenmark etwas
Salz etwas
Cayennepfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ich habe die gefüllten Baguette nach dem Rezept von luna-61 gemacht. Am Ende war noch ein Baguette übrig, also habe ich dafür noch schnell eine eigene Füllung kreiert. Alles ist super auf meiner Party angekommen und war ratz fatz weg :-)

    2.Die Salami in kleine Stücke schneiden und die Butter verflüssigen (geht am Schnellsten in der Mikrowelle, die Butter darf aber nicht zu heiß werden!). Frischkäse, Salamit-Stücke, Butter und Tomatenmark (je nach Geschmack) in einer Schüssel gut vermischen, mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken.

    3.Das Ende vom Baguette jeweils abschneiden und den Rest in 15 – 20 cm lange Stücke schneiden. Die Brotstücke aushöhlen (ich habe das mit einem langen Eislöffel gemacht).

    4.Das Baguette nun mit der Salami-Masse füllen, dabei darauf achten, dass keine Löcher entstehen. Die gefüllten Baguette fest in Frischhaltefolie einwickeln und ab damit in den Kühlschrank. Die Zubereitung bis hier kann schon am Tag vor der Party erfolgen.

    5.Die Baguette aus dem Kühlschrank nehmen, mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden und dekorativ auf einer Platte anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von I****t
    vom
    Profilbild von I****t

Auch lecker

Kommentare zu „Gefülltes Baguette mit Salami“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich