Party-Schiffchen

50 Min leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Thüringer Mett / Hackepeter 400 gr.
Tomate 2 Stk.
Zwiebel rot 1 Stk.
Baguettebrötchen - oder 1 großes Baguette 2 Stk.
Schmand 150 gr
Ajvar - Paprikapaste 3 EL
Salz+Pfeffer+Schnittlauch etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Zuerst haben wir das Baguette aufgebacken & anschließend etwas auskühlen lassen.

2.Das Baguette in der Mitte halbieren und aufschneiden.

3.Ajvar mit Schmand, Salz und Pfeffer zu einer leckeren Creme verrühren + abschmecken! Eventuell noch eine kleine Priese Zucker & Chilliflocken zu der Creme geben! Ich habe mildes Ajvar genommen... das ist aber Geschmacksache!

4.Alle Hälften mit der Ajvar-Schmand-Creme bestreichen.

5.Danach mit den Händen etwas Mett zerpflücken und auf die Baguette-Hälften geben. Ebenso ein paar Zwiebeln darauf verteilen und zum Schluß die Baguettes mit den Tomatenscheiben belegen. Wer mag, kann eine Hälfte auch noch mit Pizzakäse bestreuen.

6.Jetzt kommt das Ganze bei ca. 220°C und ca. 15min in den Ofen.

7.Die leckeren Baguettes aus dem Ofen nehmen, mit etwas frischem Schnittlauch und Pfeffer garnieren und servieren!

8.Meinem Mann schmeckten die mit Käse überbacken besser. Mein Favorit war das Baguette ohne Käse :-) ....also ausprobieren und genießen :-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Party-Schiffchen“

Rezept bewerten:
4,82 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Party-Schiffchen“