1. Home
  2. Rezept
  3. Party-Schiffchen

Party-Schiffchen

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Thüringer Mett / Hackepeter400 gr.
Tomate2 Stk.
Zwiebel rot1 Stk.
Baguettebrötchen - oder 1 großes Baguette2 Stk.
Schmand150 gr
Ajvar - Paprikapaste3 EL
Salz+Pfeffer+Schnittlauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Zuerst haben wir das Baguette aufgebacken & anschließend etwas auskühlen lassen.

    2.Das Baguette in der Mitte halbieren und aufschneiden.

    3.Ajvar mit Schmand, Salz und Pfeffer zu einer leckeren Creme verrühren + abschmecken! Eventuell noch eine kleine Priese Zucker & Chilliflocken zu der Creme geben! Ich habe mildes Ajvar genommen... das ist aber Geschmacksache!

    4.Alle Hälften mit der Ajvar-Schmand-Creme bestreichen.

    5.Danach mit den Händen etwas Mett zerpflücken und auf die Baguette-Hälften geben. Ebenso ein paar Zwiebeln darauf verteilen und zum Schluß die Baguettes mit den Tomatenscheiben belegen. Wer mag, kann eine Hälfte auch noch mit Pizzakäse bestreuen.

    6.Jetzt kommt das Ganze bei ca. 220°C und ca. 15min in den Ofen.

    7.Die leckeren Baguettes aus dem Ofen nehmen, mit etwas frischem Schnittlauch und Pfeffer garnieren und servieren!

    8.Meinem Mann schmeckten die mit Käse überbacken besser. Mein Favorit war das Baguette ohne Käse :-) ....also ausprobieren und genießen :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmunzelmaus
    vom
    Profilbild von Schmunzelmaus

Auch lecker

Kommentare zu „Party-Schiffchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich