Avocado-Joghurt-Dip ähnlich Guacamole

5 Min leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Avocado 1 Stk.
Limette 1 Stk.
Naturjoghurt 150 g
Salz, Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Avocado halbieren, den Kern rausnehmen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausschaben. In eine Schüssel geben und den Limettensaft, Joghurt, Salz und Pfeffer dazugeben. Mit dem Pürierstab cremig mixen. Zum Aufbewahren den Avocadokern in die Mitte des Dips legen, dann behält er seine schöne grüne Farbe.

2.Der Dip ist sehr schlicht und enthält nur wenig Zutaten, aber mir schmeckt er so am besten.

3.Der Dip schmeckt z. B. zu den zimtigen Süßkartoffel-Ecken. Wenn man etwas heißes Nudel-Kochwasser unterrührt, ergibt er auch eine schöne Pasta-Soße. Schmeckt auch gut als Aufstrich auf Brot.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Avocado-Joghurt-Dip ähnlich Guacamole“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Avocado-Joghurt-Dip ähnlich Guacamole“