Avocado-Dip ähnlich Guacamole

5 Min leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Avocados 2 Stk.
Limetten 2 Stk.
rote Zwiebel 1 Stk.
saure Sahne oder Creme fraiche 150 g
Chilischote; alternativ ein halber TL Chiliflocken 0,5 Stk.
Mexikanische Gewürzmischung nach Belieben 1 Msp
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
3,6 g
Fett
31,5 g

Zubereitung

1.Die Avocados halbieren, den Kern herauslösen und das Fruchtfleisch in einen Mixtopf löffeln. Mit dem Saft der Limetten und den übrigen Zutaten pürieren. Ich habe zwei Limetten angegeben, da aus meinen relativ wenig Saft herauszupressen war. Lieber also erst mal eine Limette verwenden und dann ggf. noch eine Zweite.

2.Bis zum Servieren den Kern in die Mitte des Dips legen, dann behält er länger seine schöne grüne Farbe.

Auch lecker

Kommentare zu „Avocado-Dip ähnlich Guacamole“

Rezept bewerten:
4,62 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Avocado-Dip ähnlich Guacamole“