1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsuppe mit Rauchfleisch

Kartoffelsuppe mit Rauchfleisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rauchfleisch250 g
Wasser kochend1 Liter
Zwiebel½
Sonnenblumenöl3 Esslöffel
Suppengemüse1 Päckchen
Lauchstange1
Knoblauchzehe1
Kartoffeln1 kg
Gemüsebrühe eventuell noch etwas
Petersilie1 Bündchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorbereitung: das Rauchfleisch mit einer halben Zwiebel in einem Liter Wasser etwa 60 Minuten garen. Die Suppengemüse und Kartoffeln in Würfel schneiden, den Lauch in Scheibchen und den Knoblauch in feine Würfel schneiden.

    2.Zubereitung: in einem ausreichend großen Topf das Öl erhitzen und die Suppengemüse mit Lauch und Knoblauch kurz darin anschwitzen. Die Kartoffelwürfel und die Kochbrühe vom Rauchfleisch zufügen, bei Bedarf noch etwas Gemüsebrühe angießen, bis die Zutaten mit Flüssigkeit bedeckt sind.

    3.Einen Deckel aufsetzen und die Kartoffelsuppe etwa 30 Minuten sanft köcheln lassen.

    4.In dieser Zeit das Rauchfleisch fein würfeln und die frische Petersilie kleinschneiden; wir essen übrigens die Schwarte auch gerne mit. Beides in die fertige Suppe einrühren, mit Pfeffer und Salz abschmecken und servieren. Ich habe meine Kartoffelsuppe heute mit einem kleinen Krakauer Würstchen serviert, das einfach in der Suppe mit erwärmt wurde.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsuppe mit Rauchfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich