1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsesuppe mit Rauchfleisch ...

Gemüsesuppe mit Rauchfleisch ...

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Öl1 Teelöffel
Rauchfleisch am Stück400 g
Zwiebel grob gehackt1
Pfefferkörner1 Teelöffel
Öl2 Esslöffel
Zwiebel gehackt1
Solo-Knoblauch gehackt1
Möhren4
Sellerieknolle½
Kartoffeln3 grosse
grüne Bohnen300 g
Wirsing½ Kopf
Kümmel2 Teelöffel
Lauchstange1
Liebstöckelzweige3
Salz und Pfeffer zum Abschmecken etwas
frisch gebackenes Baguette etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Einen Teelöffel Öl in einem Topf erhitzen, das Rauchfleisch und die grob gehackte Zwiebel leicht darin anbraten, Pfefferkörner und 1,5 Liter kochendes Wasser dazugeben, einen Deckel aufsetzen und das Fleisch bei milder Hitze gut eine Stunde köcheln lassen, dann den Sud durch ein Sieb gießen.

    2.In dieser Zeit die Gemüse putzen bezw. schälen und mundgerecht zerkleinern - Möhren, Kartoffeln und Sellerie in Würfel, Lauch in Scheibchen, Bohnen in Stücke, Wirsing etwa 2 x 2 cm zerkleinern.

    3.Zwiebeln und Knoblauch im heißen Öl anschwitzen, Möhren, Sellerie und Kartoffeln dazugeben und ebenfalls kurz andünsten, dann mit Brühe vom Rauchfleisch ablöschen, so viel, bis alles leicht bedeckt ist. Mit Deckel etwa 7 Minuten bei milder Hitze köcheln lassen.

    4.Bohnen, Wirsing und Kümmel zugeben und weitere 7 bis 8 Minuten garen. Immer, wenn nötig, noch etwas vom Rauchfleisch-Sud angießen - und wenn der Sud nicht reicht, mit Wasser ergänzen. Zuletzt noch Lauch und fein gehackten Liebstöckel zugeben und nochmals 7 Minuten fertiggaren.

    5.In dieser Zeit das Fleisch in dicke Scheiben schneiden. Die Suppe noch einmal abschmecken und mit dem Rauchfleisch belegt servieren. Dazu Scheiben von frisch gebackenem Baguette anbieten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsesuppe mit Rauchfleisch ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich