Tomatensauce a la Rosin (TV Sternekoch)

Rezept: Tomatensauce a la Rosin (TV Sternekoch)
Als Basis z.B. für Fleischgerichte oder zu Pasta als vegetarisches Gericht
3
Als Basis z.B. für Fleischgerichte oder zu Pasta als vegetarisches Gericht
00:30
3
8280
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 Stück
Tomaten, mittelgroß
3 Stück
Zwiebel
4 Stück
Knoblauchzehen gehackt
3 Stück
Lorbeerblatt
1 Zweige
Rosmarin frisch oder getrocknet (1 EL)
0,5 EL
Thymian
0,5 TL
Zucker
2 EL
Tomatenmark
0,5 Liter
Gemüse- oder Fleischbrühe
0,25 Liter
Weißwein, trocken
Olivenöl extra vergine
Salz, Pfeffer
1 Tl
Chilisoße (Sambal Oelek)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.11.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
247 (59)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
10,9 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tomatensauce a la Rosin (TV Sternekoch)

ZUBEREITUNG
Tomatensauce a la Rosin (TV Sternekoch)

1
Tomaten waschen, schälen, halbieren, grüner Teil entfernen und würfeln. Zwiebel und Knoblauch schälen und würfeln. Rosmarin waschen, Nadeln vom Zweig entfernen und kleinschneiden.
2
Olivenöl in eine heiße Pfanne geben und Zwiebel und Knoblauch dünsten. Mit dem Zucker leicht karamelisieren. Tomatenmark und Rosmarin, Tymian und Lorbeer hinzugeben und mitdünsten. Danach die Tomatenstücke hinzutun und solange schmoren lassen, bis die Tomaten nahezu aufglöst sind. Bei Bedarf Weißwein nachgiesen. Gemüse oder Fleischbrühe, Sambal Olek und den restlichen Wein dazugeben und leicht köcheln lassen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
3
(Um die Soße zu Binden habe ich auch schon mal 2 gehäufte Eßlöffel "Tomaten -Soße und -Suppe" von Gefro verwendet.
4
Bild wird nachreicht.

KOMMENTARE
Tomatensauce a la Rosin (TV Sternekoch)

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
da bekommt man echt lust drauf. glg tine
Benutzerbild von Divina
   Divina
klingt sehr schön, samba ist vermutlich nicht der rythmus :-), wer ist bitte Rosin? Oder was? LG, Alexandra
Benutzerbild von agentur_novak
   agentur_novak
Danke für Deinen Kommentar. Habe den Titel ergänzt. Dachte der Sternekoch wäre "Allgemeingut". Du kannst natürlich Samba beim Kochen tanzen, gemeint ist natürlich Sambal Olek, LG Franz
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich bin zwar kein Freund von Rosin, aber das RZ liest sich sehr lecker. Kurze Frage noch: "Danach die Tomatenstücke und Samb hinzutun"? Was ist Samb? Meinst du Sambal Oelek? 2 Zeilen weiter fügst du aber erst das Sambal Oelek hinzu. Ganz liebe Wochenendgrüße von Gabi
Benutzerbild von agentur_novak
   agentur_novak
Vielen Dank für Deinen Hinweis und Kommentar. Habe heute die Soße gemacht (Bild Vergessen). Dazu geschnetzeltes Soja. Niemand wollte mir glaube, daß es ohne Fleisch ist. LG Franz

Um das Rezept "Tomatensauce a la Rosin (TV Sternekoch)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung