Kochkäse

Rezept: Kochkäse
...ein herzhafter Brotaufstrich.....
11
...ein herzhafter Brotaufstrich.....
2
5695
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 EL
Butter
500 g
Limburger
2
Eigelb
2 EL
Mehl
250 ml
Milch
4 TL
Kümmel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.10.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1009 (241)
Eiweiß
15,0 g
Kohlenhydrate
7,1 g
Fett
16,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kochkäse

Alpenschmaus
Reis mit Feta-Tomatensoße

ZUBEREITUNG
Kochkäse

1
Butter bei mittlerer Hitze schmelzen. Limburger in kleine Würfel schneiden, zur Butter geben und unter Rühren auflösen lassen.
2
Eigelb, Mehl, Milch und Kümmel verquirlen und in den aufgelösten Käse gießen. Immer kräftig weiter rühren, 1 x ganz kurz aufkochen lassen, Hitze wieder etwas herunter schalten und weiter rühren, bis die Masse wieder eine feste, puddingartige Konsistenz bekommt.
3
Käsemasse noch heiß in ein hitzebeständiges Gefäß füllen und abkühlen lassen.
4
Abgekühlt kann der Kochkäse sofort verzehrt werden. Er hält sich gekühlt aber ca. 2 Wochen.....vorausgesetzt, er ist nicht schon vorher "verputzt"......:-), weil sehr lecker auf einem kräftigen Bauernbrot mit Butter und einer Beilage aus Radieschen, Tomaten und grüner Gurke........

KOMMENTARE
Kochkäse

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
ich liebe jede Art leckerer Brotaufstriche und das ist mal wieder was noch meinem Geschmack und muss sofort in mein KB wandern,Danke für das leckere Rezept ;o)))) *****
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Toll gemacht.Auch wenn Ich keinen Limburger mag.Aber das ist geschmackssache. Klasse. LG Brigitte
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Anders rüber. Ich schreibe übrigens Grad auf dem Handy....mach ich nie wieder. Furchtbar. LG Barbara
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Hallo Brigitte. Noch einmal von vorn...Danke für Deine vielen Sternchen. Zum Limburger kann ich nur sagen, dass er mir pur auch nicht so schmeckt. So verarbeitet kommt er ganz and
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Hallo Brigitte, erst einmal Danke

Um das Rezept "Kochkäse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung