1. Home
  2. Rezept
  3. Kochkäse

Kochkäse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter2 EL
Limburger500 g
Eigelb2
Mehl2 EL
Milch250 ml
Kümmel4 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Butter bei mittlerer Hitze schmelzen. Limburger in kleine Würfel schneiden, zur Butter geben und unter Rühren auflösen lassen.

    2.Eigelb, Mehl, Milch und Kümmel verquirlen und in den aufgelösten Käse gießen. Immer kräftig weiter rühren, 1 x ganz kurz aufkochen lassen, Hitze wieder etwas herunter schalten und weiter rühren, bis die Masse wieder eine feste, puddingartige Konsistenz bekommt.

    3.Käsemasse noch heiß in ein hitzebeständiges Gefäß füllen und abkühlen lassen.

    4.Abgekühlt kann der Kochkäse sofort verzehrt werden. Er hält sich gekühlt aber ca. 2 Wochen.....vorausgesetzt, er ist nicht schon vorher "verputzt"......:-), weil sehr lecker auf einem kräftigen Bauernbrot mit Butter und einer Beilage aus Radieschen, Tomaten und grüner Gurke........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Kochkäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich