Kochkäse

leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter 2 EL
Limburger 500 g
Eigelb 2
Mehl 2 EL
Milch 250 ml
Kümmel 4 TL

Zubereitung

1.Butter bei mittlerer Hitze schmelzen. Limburger in kleine Würfel schneiden, zur Butter geben und unter Rühren auflösen lassen.

2.Eigelb, Mehl, Milch und Kümmel verquirlen und in den aufgelösten Käse gießen. Immer kräftig weiter rühren, 1 x ganz kurz aufkochen lassen, Hitze wieder etwas herunter schalten und weiter rühren, bis die Masse wieder eine feste, puddingartige Konsistenz bekommt.

3.Käsemasse noch heiß in ein hitzebeständiges Gefäß füllen und abkühlen lassen.

4.Abgekühlt kann der Kochkäse sofort verzehrt werden. Er hält sich gekühlt aber ca. 2 Wochen.....vorausgesetzt, er ist nicht schon vorher "verputzt"......:-), weil sehr lecker auf einem kräftigen Bauernbrot mit Butter und einer Beilage aus Radieschen, Tomaten und grüner Gurke........

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kochkäse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kochkäse“