Muffins "Grieß-Mandel-Kirsch"

Rezept: Muffins "Grieß-Mandel-Kirsch"
... mal was anderes
15
... mal was anderes
00:35
8
1830
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 ml
Milch
1 Prise
Salz
125 g
Grieß
3
Eier
60 g
Butter
125 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
Zitronenaroma
75 g
Mandeln gemahlen
1 Glas
Kirschen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
875 (209)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
20,2 g
Fett
12,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Muffins "Grieß-Mandel-Kirsch"

KuchenTorteMINI Schokosplit-Zitronen-Gugelhupf

ZUBEREITUNG
Muffins "Grieß-Mandel-Kirsch"

Milch und Salz im Topf erhitzen. Grieß einrühren und quellen lassen (entweder vom Herd nehmen und verschlossen quellen lassen, oder unter kräftigem Rühren einen Brei kochen). Eier trennen. Butter, Zucker, Eigelbe, Vanillezucker und Zitronenaroma schaumig rühren. Mandeln und warmen Grießbrei gut unterrühren. Eischnee und Kirschen (gut abtropfen lassen, evtl braucht man weniger) vorsichtig unterheben. Teig in Förmchen füllen und backen: 180 Grad, 20 - 25 Minuten.

KOMMENTARE
Muffins "Grieß-Mandel-Kirsch"

Benutzerbild von Tigerduck
   Tigerduck
Genial! Außen knusprig und dann der Geschmack nach Zitrone, Mandeln und Kirschen! Danke für das tolle Rezept!
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Kannste mich eigentlich überhaupt noch sehen...sollte zwecks Abwechslung auch mal ein anderes Foto einstellen :-)...5*
Benutzerbild von kuerbis666
   kuerbis666
Finde ich ja toll mit Grieß .......Sterne für Dich und für mich ein neues schönes Rezept. VG Jacky
Benutzerbild von skey_007
   skey_007
ich sag nur " Muffintag"
Benutzerbild von kristin_kocht
   kristin_kocht
lecker schmecker, muss ich haben, 5 leckere sternchen für dich

Um das Rezept "Muffins "Grieß-Mandel-Kirsch"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung