Tagliatelle Salsiccia Bacon

Rezept: Tagliatelle Salsiccia Bacon
Tagliatelle Carbonara mit Salsiccia, Bacon und Rosmarin
5
Tagliatelle Carbonara mit Salsiccia, Bacon und Rosmarin
00:20
4
2824
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Tagliatelle
4 Stk.
Bratwurst grob/Schweinsbratwurst grob
1 Tl
Fenchensaat
100 g
Bacon
200 ml
Sahne
100 g
Parmesan, gerieben
4
Eigelb
1 Zweig
Rosmarin
getrockneter Chili
Salz,Pfeffer
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.10.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1586 (379)
Eiweiß
10,0 g
Kohlenhydrate
44,6 g
Fett
17,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Tagliatelle Salsiccia Bacon

Hackklößchen in Rotwein
Garnelen auf Ruccola
Innamorata

ZUBEREITUNG
Tagliatelle Salsiccia Bacon

Die Schweinebratwürste einschneiden und das Brät aus dem Darm entfernen. In einen Mörser den Fenchel, etwas Chili und Salz zerstoßen und mit der Wurstmasse vermengen. Daraus kleine Bällchen formen und in einer großen Pfanne mit etwas Olivenöl 3-4 MInuten anbraten. Anschließend den Bacon in 2cm dicke Streifen schneiden, mit dem Rosmarin in die Pfanne geben und weiter anbraten. Eigelbe mit der Sahne mischen und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen, abgießen, in die Pfanne zurück geben und einmal durch schwenken. Die Ei Mischung zu den Nudeln geben und den Herd abstellen. *Achtung* Die Nudeln dürfen nicht mehr kochen, die Hitze der Nudeln reicht aus, um die Sauce zu binden. Die Nudeln auf Teller anrichten und mit viel frisch gemahlenen Pfeffer servieren.

KOMMENTARE
Tagliatelle Salsiccia Bacon

   L****t
Dein Rezept habe ich mir gemopst, das kriege ich hin ;-)) Die Salsiccia besorge ich mir. LG Christiane
Benutzerbild von ericreeh
   ericreeh
sehr schön, freud mich ;)
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
In der Originalen Salsiccia ist noch Knoblauch drin.Scheiwnsbratwürste sind leider gar kein vergleich. Dein Rezept gefällt mir sehr gut. Aber Ich nehme das Original. LG Brigitte
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
und Fenchel und Koriander :-D
Benutzerbild von ericreeh
   ericreeh
ja genau....ich bekomme sie in der gegend eher selten...daher selbst würzen wie eine salsiccia auch gewürzt ist ;)
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Würde mir auch sehr gut schmecken. Was ich nicht so ganz verstehe du schreibst was von Salsiccia, meinst du damit die gewürzte Bratwurst? Ich habe bisher eine Salsiccia immer schon fertig gekauft und würde sie hier auch verarbeiten.....LG Regine

Um das Rezept "Tagliatelle Salsiccia Bacon" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung