1. Home
  2. Rezept
  3. herzhafte Pofesen mit Speck

herzhafte Pofesen mit Speck

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Toastbrot2 Stück
Speck einige Scheiben
Ei1 ganzes
Kräutersalz etwas
Öl etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • Vorwort

    1.pofesen werden ja normalerweise süß (mit marmelade gefüllt) serviert... ich hatte aber grade keine lust auf süßes und außerdem gab es im kühlschrank speck der verbraucht werden mußte....so enstand diese version

  • Zubereitung geht blitzschnell

    2.2 toastbrotscheiben mit dem speck belegen ( kann auch schinken sein, oder käse, oder ein herzhafter vegetarischer aufstrich, usw... ) - 1 ei in einer schüssel versprudeln - die mit dem speck belegten brote als doppeldecker zusammenfügen und mit dem handrücken etwas zusammenpressen ( sollten die beiden brotteile trotzdem leicht auseinanderfallen dann kann man ein klein wenig vom versprudelten ei innen aufs brot geben dann bleibt alles schön zusammen)

    3.nun die pofese beidseitig im versprudelten ei wenden, auch die seitenteile kurz eintauchen - außen ein wenig kräutersalz draufstreuen - 1 cm hoch öl in einer pfanne erhitzen und die pofesen darin auf beiden seiten bei mäßiger hitze braten - pofesen rausholen und auf küchenkrepp legen um das überschüssige fett wegzusaugen

  • servieren

    4.bei mir war es diesmal sehr eilig, daher gab es nur etwas marillensenf und einige cocktailtomaten dazu... ein schöner salat würde aber genial zur herzhaften version der pofesen passen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „herzhafte Pofesen mit Speck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich