1. Home
  2. Rezept
  3. Michl`s Maultaschen Schwäbische Art

Michl`s Maultaschen Schwäbische Art

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl gesiebt400 Gramm
Eier2
Salz1 Teelöffel
Öl1 Esslöffel
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Spinat400 Gramm
Brät frisch175 Gramm
Zwiebel gehackt125 Gramm
Brötchen alt, in Milch eingeweicht4 Stück
Eier2
Knoblauch gehackt2 Zehen
Salz1 Teelöffel (gestrichen)
Oregano1 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Brise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Teig & Bearbeitung; Mehl, Eier,Salz & Öl in der Küchenmaschine zu einem Teig verkneten. Wenn er zu klebrig ist noch etwas Mehl unterarbeiten. Dann in Klarsichtfolie einwickeln und eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Danach den Teig dünn ausrollen (mit Maschine oder Nudelholz) ca 50 cm breit. Die Füllung längs darauf verteilen und 1 mal einschlagen dann mit einem Backpinsel Ei (verquirltes) einstreichen und nochmals einschlagen. Danach mit einem Kochlöffel ca alle 4 cm eindrücken und anschließend durchschneiden. Nun die beiden Ränder mit einer Gabel eindrücken damit sie verschlossen sind.So weiter verfahren bis der ganze Teig aufgebraucht ist. Die Maultaschen dann in kochendes Salzwasser geben und 20 Minuten bei siedendem Wasser ziehen lassen. Fertige Maultaschen in einer Brühe heiß machen, einen Schuss Sahne dazu geben und mit Zwiebel-schmelze anrichten.....hmmm wunderbar.

    2.Füllung; Hackfleisch, Brät, Spinat, Eier, Zwiebel, Knoblauch, ausgedrückte Brötchen & alle Gewürze schön durchkneten bis ein klebriger Brät ensteht. Um zu schmecken wie die Füllung schmeckt, am besten eine kleine Kugel formen und in der Brühe 5 Minuten ziehen lassen. Danach probieren und eventuell noch nachwürzen. Falls noch Füllung nach der Herstellung der Maultaschen übrig sein sollte am besten kleine Klöse formen und in die brühe legen...schmecken auch gut...;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****8
    vom
    Profilbild von i****8

Auch lecker

Kommentare zu „Michl`s Maultaschen Schwäbische Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich