1. Home
  2. Rezept
  3. Guacamole auf Walnussbrot

Guacamole auf Walnussbrot

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Avocados2 Stück
Limettensaft3 Esslöffel
Tomate frisch2 Stück
Zwiebel rot1 Stück
Chilisalz etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.2 Tomaten kreuzweise einschneiden, mit kochendem Wasser übergießen, 2 Minuten ziehen lassen, mit kaltem Wasser abschrecken und häuten. Fruchtfleisch entfernen, dann in kleine Stückchen schneiden und kalt stellen. 1 Zwiebel klein schneiden.

    2.1 Limette auspressen. Avocados halbieren, Stein entfernen, das Fruchtfleisch mit einem Löffel auslösen und in einen Rührbecher geben, gleich mit 3 EL Limettensaft übergießen und mit einem Stabmixer vermischen, dann in eine Schüssel füllen.

    3.Nun die Zwiebelstückchen untermischen, mit Meersalz und Pfeffer würzen. Dann das Chilisalz dazugeben. Ich habe Jamie Oliver Chilisalz genommen: Paprika, Chili, Kreuzkümmelsamen, Koriandersamen, Gewürznelken. Bis zum Servieren kalt stellen. Kurz vor dem Servieren die Tomatenstückchen unterheben und mit Zwiebelringen und Pfeffer garnieren.

    4.Herrlich frisches, leichtes und würziges Sommeressen. Ich habe große Walnusssemmeln knusprig aufgebacken und quer aufgeschnitten und mit der Guacamole dick belegt.

    5.Wer diese Gewürzmischung nicht hat, könnte Chili benutzen und etwas frischen Koriander.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von DieDoris
    vom
    Profilbild von DieDoris

Auch lecker

Kommentare zu „Guacamole auf Walnussbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich