1. Home
  2. Rezept
  3. rohe Johannisbeermarmelade

rohe Johannisbeermarmelade

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Johannisbeere schwarz frisch1000 g
Zucker650 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • Hinweis!

    1.Ehe man schlechte Bewertungen und Kommentare abgibt sollte man das Rezept vielleicht erstmal probieren! Und JA, DIE MARMELADE HAT MARMELADEN-KONSTISTENZ meine Oma macht sie schon ewig so und es funktioniert komischerweise ;)

  • Zubereitung:

    2.Johannisbeeren gegebenenfalls von restlichen Stielen befreien und mit einem Pürierstab pürieren. Zucker unterrühren bis er sich aufgelöst hat. Schon fertig ;)

    3.Jetzt einfach die fertige Marmelade in Dosen füllen und einfrieren. (ohne dem einfrieren ist sie nur begrenzt haltbar da sie nicht eingekocht wird!)

    4.Je nach Bedarf eine Dose aus dem Frost nehmen, auftauen und genießen.

    5.... -> Marmeladen Konsistenz!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Skaikru
    vom
    Profilbild von Skaikru

Auch lecker

Kommentare zu „rohe Johannisbeermarmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich