rohe Johannisbeermarmelade

10 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Johannisbeere schwarz frisch 1000 g
Zucker 650 g

Zubereitung

Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min

Hinweis!

1.Ehe man schlechte Bewertungen und Kommentare abgibt sollte man das Rezept vielleicht erstmal probieren! Und JA, DIE MARMELADE HAT MARMELADEN-KONSTISTENZ meine Oma macht sie schon ewig so und es funktioniert komischerweise ;)

Zubereitung:

2.Johannisbeeren gegebenenfalls von restlichen Stielen befreien und mit einem Pürierstab pürieren. Zucker unterrühren bis er sich aufgelöst hat. Schon fertig ;)

3.Jetzt einfach die fertige Marmelade in Dosen füllen und einfrieren. (ohne dem einfrieren ist sie nur begrenzt haltbar da sie nicht eingekocht wird!)

4.Je nach Bedarf eine Dose aus dem Frost nehmen, auftauen und genießen.

5.... -> Marmeladen Konsistenz!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „rohe Johannisbeermarmelade“

Rezept bewerten:
3,5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„rohe Johannisbeermarmelade“