1. Home
  2. Rezept
  3. Kirschmarmelade ohne Zucker

Kirschmarmelade ohne Zucker

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
entsteinte1 kg
gewaschene etwas
gut reife etwas
dunkle Kirschen etwas
Agar-Agar. Trockenprodukt2 EßL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die gewaschenen Kirschen entsteinen, das mache ich mit einer Maschine, dann die Kirsche erhitzen und zum kochen bringen....immer wieder rühren und evtl aufkommenden Schaum abschöpfen.

  • 2.Die Masse etwas einköcheln lassen und erst kurz vor Schluß das Agar-Agar einrühren, noch einmal aufkochen lassen und in gereinigte Gläser geben.

  • 3.Dieser verschließen und die ersten 10 Minuten auf den Kopf stellen.

  • 4.Ich mache nicht mehr so viel Marmeladen wie früher, da ich nicht mehr mit Gelierzucker arbeite. Ich nehme Agar-Agar und verbrauche meine Marmeladen recht zügig dann auch.

  • 5.In dieser Marmelade ist kein Zucker drin, es ist die natürliche Süße der sehr reifen Kirschen :-) ober lecker auf selbst gebackenen Brötchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Kirschmarmelade ohne Zucker“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich