Kirschmarmelade ohne Zucker

40 Min leicht
( 36 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
entsteinte 1 kg
gewaschene etwas
gut reife etwas
dunkle Kirschen etwas
Agar-Agar. Trockenprodukt 2 EßL

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
50 Min

1.Die gewaschenen Kirschen entsteinen, das mache ich mit einer Maschine, dann die Kirsche erhitzen und zum kochen bringen....immer wieder rühren und evtl aufkommenden Schaum abschöpfen.

2.Die Masse etwas einköcheln lassen und erst kurz vor Schluß das Agar-Agar einrühren, noch einmal aufkochen lassen und in gereinigte Gläser geben.

3.Dieser verschließen und die ersten 10 Minuten auf den Kopf stellen.

4.Ich mache nicht mehr so viel Marmeladen wie früher, da ich nicht mehr mit Gelierzucker arbeite. Ich nehme Agar-Agar und verbrauche meine Marmeladen recht zügig dann auch.

5.In dieser Marmelade ist kein Zucker drin, es ist die natürliche Süße der sehr reifen Kirschen :-) ober lecker auf selbst gebackenen Brötchen.

Auch lecker

Kommentare zu „Kirschmarmelade ohne Zucker“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kirschmarmelade ohne Zucker“