Omas Kohlrabi Gemüse

Rezept: Omas Kohlrabi Gemüse
8
3
3587
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 großer
Kohlrabi frisch
50 gr.
Butter
1 EL
Mehl
Salz Pfeffer Muskatnuss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.07.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1909 (456)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
18,4 g
Fett
41,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Omas Kohlrabi Gemüse

Zartes Frühlingsgemüse
Kohlrabi mit Zwiebeln karamelisiert

ZUBEREITUNG
Omas Kohlrabi Gemüse

Als erstes die Kohlrabi schälen, halbieren und in Scheiben schneiden dann in Stirfte schneiden. Kohlrabi im Topf mit Wasser bedecken, das Wasser salzen und alles kochen, bis der Kohlrabi bissfest gegart ist. Nun den Kohlrabi in ein Sieb geben, gut abtropfen lassen und dabei das Kohlrabiwasser auffangen.  In einen Topf Butter und Mehl geben - Mehlschwitze zubereiten und die Kohlrabibrühe zu geben. Nun noch mit Salz, etwas Pfeffer und Muskatnuss würzen. Wem das ganze zu dick ist kann man noch Milch oder Sahne hinzugeben. Optional: klein geschnittenes Kohlrabi grün (mit dem kohlrabi mitkochen)

KOMMENTARE
Omas Kohlrabi Gemüse

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich gebe die Kopfblättchen dem Kochsud vom Kohlrabi ebenfalls bei. Schmeckt intensiver. Wenn ich das Gemüse mit einer "Holländischen Sauce" zubereite, mache ich es ähnlich. Eine kleine Prise Zucker und wenig Zitronensaft runden für mich den Geschmack perfekt ab. Aber das nur mal am Rande. LG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von SimKelly
   SimKelly
sicher eien variante oben so wie oben kocht es meine ur oma schon
Benutzerbild von Huengerchen
   Huengerchen
Vermutlich das Grüne vom Kohlrabi?
Benutzerbild von SimKelly
   SimKelly
genau, das steht extra am ende des textes ist kein muss sondern was optionales
Benutzerbild von Huengerchen
   Huengerchen
In der reichlich vorhandenen Mehlschwitze "schwimmt" doch noch etwas anderes!? Welches Kräutlein könnte ich da übersehen haben?

Um das Rezept "Omas Kohlrabi Gemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung